X
xMisterDx
Über eines solltest du dir grundsätzlich im Klaren sein.(...)
Gut, dass es genug Handwerker und Dienstleister gibt, die genau wissen, was Kundenzufriedenheit und Professionalität sind.
Wenn du einen Handwerker (oder Dienstleister, oder sonst jemanden) über einen anderen Handwerker derselben Branche ausfragst, wirst du selten bzw. nie hören "Ach so der. Ja der arbeitet immer sehr gewissenhaft, viel besser als wir."
Es ist Teil des Sports, auf der Baustelle maximal über den Konkurrenten zu lästern. Und mal ehrlich. Wer nicht im öD oder als Beamter auf einer Stelle abschimmelt, sondern täglich Leistung bringen muss, um den Job zu behalten. Wieso sollte derjenige seine Konkurrenz wärmstens empfehlen? Ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass wir es besser machen als unsere direkte Konkurrenz... deswegen arbeite ich bei meinem Arbeitgeber und nicht woanders...
Bei 3 Angeboten hast du also das "mittlere" genommen, nicht das zweitteuerste. Warum eigentlich nicht den teuersten? Schließlich hast du doch auch Premium erwartet? Wenn ich Premium will, kaufe ich BMW, keinen VW. Der kostet natürlich mehr.
Und dann kannst du als Laie noch nichtmal Silikon, Acryl und Füllmaterial trennen, willst aber gegen einen Fachmann prozessieren, weil dir seine Arbeit nicht passt.
Der Anwalt, der diesen Fall übernimmt, wird definitiv Geld bekommen. Aber von dir... nicht vom Parkettleger...