Yaso2.0
Die Spülmaschine und Mikrowelle waren ja quasi ab Inbetriebnahme gestört und trotzdem wurden wir auf die Nachbesserung hingewiesen. Einfach auswählen geht nicht, dann hätte ich ja das Theater nicht mitgemacht :)Der Händler muss Gewährleistung geben.
Der Kunde kann wählen zwischen Reparatur und Austausch.
Ich würde einfach Mal Austausch verlangen.
Unser kochfeld ist das ez907kzy1e, die UVP ist heftig. Wie viel wir letztlich im Rahmen der Verrechnung/Kombi mit den anderen Geräten bezahlt haben, weiß ich nicht. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich das Kochfeld, auch ohne die technischen Probleme, nicht erneut kaufen würde. Falls solch ein Kochfeld bei euch in der näheren Auswahl steht, würd ich dir die Gründe erläutern.Genau aus diesem Grund überlegen wir doch noch weg von den Studio Line Geräten hin zu Miele & Co. zu wechseln. Aber ob uns dort das alles erspart bleibt ist fraglich. Nehmen sich doch mittlerweile alle nicht mehr viel was die Qualität angeht. Am Preis jedoch schon, was für Siemens sprechen würde.
Was wirklich unschlagbar ist, ist der Backofen, der hält was er verspricht und liefert top Ergebnisse.
Die Spülmaschine: SN87Y801BE kann ich auch nicht empfehlen ;)
Falls ich die Geräte über ein Kleinanzeigen Portal loswerden würde, wäre meine nächste Wahl Miele. Bei der Auswahl der aktuellen Geräte war für uns Siemens aus optischen Gründen ansprechender als Miele. Diesmal würde ich die Optik eher nachrangig betrachten :)