P
pagoni2020
Ja klar, in Grundzügen leuchtet mir das auch ein, Dankenswerterweise hattest Du mir vor längerer zeit dazu einmal etwas geschrieben auf meine Bitte hin. Nichmal, ich verdamme das keinesfalls oder urteile allgemein darüber. Nur für mich und mein ganz banales Leben kann ich keine Notwendigkeit erkennen, die (und darum geht es mir alleine) mein Leben verbessern würde. Es geht alleine um mein/unser Leben, wie es uns gefällt, keinesfalls darum, wie es andere machen sollen.@pagoni2020
Und es steht dir selbstverständlich komplett frei wie schnell du dein Haus fahren willst. Wie du selbst beschreibst ändert sich das Verhalten auch möglicherweise mit den Jahren. Eins Smarthome kann sich daran anpassen bzw. kann möglicherweise mit Wenig Aufwand an die neuen Bedürfnisse angepasst werden.
Du kannst kannst also ein Smarthome so schnell fahren wie du es brauchst. Ein normales Haus hat dagegen nur eine Geschwindigkeit. Darum geht es eben auch, mehr aus dem Haus herauszubekommen denn das Potenzial ist ja vorhanden.
Das Suchen, sich damit Beschäftigen, Einrichten lassen, Gedanken machen etc. wäre für mich tatsächlich "Stress", ich hab dafür keienrlei Lust. Gleiches gilt für Kameras und all diese Dinge. Vlt. hatte ich zu viel davon im Leben oder man ändert seine Gewohnheiten mit zunehmendem Alter. Mir wäre das Geld dafür schlichtweg zu schade, weil ich es lieber woanders ausgebe wie z.B. im Kalkputz, der tollen Treppe etc. Es ist eine Frage der eigenen Interessen und Prioritäten und da gibt es kein richtig oder falsch. Mich würde es sehr interessieren, so ein Haus einmal zu erleben, aus Interesse, ich möchte es aber nicht haben/bezahlen. Das ist bei mir wie mit dem stets neuen, modernen Auto........ :D.
Ich mag Innovation sehr gerne und finde es toll, dass man nach Möglichkeiten sucht. Mein privates Leben möchte ich aber ganz individuell und an vielen Stellen einfach (was im weltweiten Vergleich schon allerhöchster Luxus ist).