G
Grym
Die letzten Monate habe ich mich eher über die ganzen technischen Aspekte informiert (welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung, wo die Leitungen, welche Erdwärmepumpe, welche Art von Kollektor, Zirkulation oder nicht, Warmwasserspeicher und Hygieneprobleme, Warmwassertemperatur, Kombinationsmöglichkeiten Heizung mit Photovoltaik, KNX/Automation, usw.). Jetzt wird es aber auch mal Zeit, einen Grundriss zusammen zu bekommen. War ja eigentlich mit dem originalen Grundriss ganz ok, bis wir uns entschieden haben, dass 8qm Arbeitszimmer zu klein ist. Dann stelle ich mal lieber den Laptop an den esstisch und bin im großen Wohnbereich als in so einem Kämmerchen.
Wir sind beim Surfen auf folgendes gestoßen:
Bausatzhäuser
Wäre das eine gute Ausgangsbasis für weitere Überlegungen? Die Außenmaße sind hier nur 900x900, d.h. es wäre sogar noch Potential für eine leichte Vergrößerung wenn es hier oder da zwackt. Die beiden Kinderzimmer sind Richtung Süd, Bad groß genug und Schlafzimmer hat auch Schrankflächen. Wenn man eintritt geht man Richtung Garderobe, der Weg nach oben führt nicht direkt durch diesen Bereich. Was wir mit dem Arbeitszimmer machen und ob wir dieses evtl. dem Wohnbereich zuschlagen, weiß ich noch nicht. Wäre erst mal die Frage, ob der Grundriss für unsere Belange überhaupt grundsätzlich in Frage kommt.
-------------------
Guten Abend,
ich habe Deinen link entfernt; bitte beachte die Forenregeln. Vielen Dank!
Bauexperte
Wir sind beim Surfen auf folgendes gestoßen:
Bausatzhäuser
Wäre das eine gute Ausgangsbasis für weitere Überlegungen? Die Außenmaße sind hier nur 900x900, d.h. es wäre sogar noch Potential für eine leichte Vergrößerung wenn es hier oder da zwackt. Die beiden Kinderzimmer sind Richtung Süd, Bad groß genug und Schlafzimmer hat auch Schrankflächen. Wenn man eintritt geht man Richtung Garderobe, der Weg nach oben führt nicht direkt durch diesen Bereich. Was wir mit dem Arbeitszimmer machen und ob wir dieses evtl. dem Wohnbereich zuschlagen, weiß ich noch nicht. Wäre erst mal die Frage, ob der Grundriss für unsere Belange überhaupt grundsätzlich in Frage kommt.
-------------------
Guten Abend,
ich habe Deinen link entfernt; bitte beachte die Forenregeln. Vielen Dank!
Bauexperte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: