Ich habe trotzdem mal ein bisschen gespielt ..
Ob das mit der Technik so aufgeht .. das kann ich leider nicht beurteilen. Alternativ könnte man evtl. Waschmaschine/Trockner unter die Treppe schieben und in der Ecke oben noch Stauraumregal stellen und die Technik dafür links unten.
Hauswirtschaftsraum jetzt als allgemeiner Stauraum, Technikraum und Werkzeug sowie Waschen gedacht. Das planrechte Fenster könnte evtl. auch ein Ausgang werden, auch weiter nach planoben geschoben, wenn Technik unten rechts platziert werden muss. Ausgang, um die Wäsche gleich draußen aufzuhängen.
Flur mit ausreichend Stauraum für alle Jacken und Schuhe, Gäste-WC hat auch passend Stauraum.
Unter der Treppe noch Platz für quasi eine Mini-Speisekammer, Getränkekisten, Dauerhaltbarkeitsvorräte etc. sowie Staubsauger/Wischer.
Im OG die Nische hinter der Treppe für eine große begehbare Dusche. WC landet über dem Eingangsflur ... ich denke aber, da läßt sich doch mit evtl. wg. verstärkter Decke (Wohnzimmer .. Deckenspannweite, Statik) etwas mit dem WC-Abfluss machen.
Küche jetzt recht offen mit .. ich bevorzuge Spülen/Arbeitsinsel. Man kann aber Spüle und Kochfeld tauschen. Alle Hochschränke planunten, das macht den Raum offen. Zum Flur könnte man eine Glasschiebetür setzen.
Direkter Terrassenzugang neben der Küche, aber auch vom Wohnbereich, der ganz rechts die kleine Computerecke beinhaltet.
Flur OG ist halt dunkel .. entweder ein Dachfenster über der Treppe oder Beleuchtung mit Bewegungsmeldern gesteuert, damit es immer automatisch beim Rauf- und runtergehen hell wird.
EG ca. 65 qm und OG ca. 63 qm