Irgend etwas stimmt da aber nicht.
Das wurde uns heute 17 November 20 mitgeteilt und naechste Woche Mittwoch waere Stelltermin
Wir haben Miete fuer weitere Monate zu zahlen obwohl wir schon laut finanzierungsplan seit November im Haus sein sollten.
Wenn am 25.11. der Stelltermin gewesen wäre, dann liegt ihr ordentlich mit der Planung fehl, denn
hätte hätte Fahrradkette wärd ihr im November eingezogen?. No.
Ich würde mal sagen: wenn nächste Woche der Stelltermin gewesen wäre, dann würdet Ihr Ende Februar, März die Abnahme haben.
Dass der Finanzierungsplan mit einer Fertigbaufirma kollidiert, da letztere in den letzten Jahren erst nach oft 12 Monaten oder 18 Monaten den Stelltermin anbieten, das ist nicht neu und kein Einzelfall. Jeder hat da so sein Päckchen zu tragen.
Natürlich sind die Dinge jetzt mega übel, und es ist verständlich, dass Du wütend bist, aber sachlich und einen kühlen Kopf sollte man beim Hausbau schon haben. Und Geduld.
Eine Fehllieferung ist immer möglich. Ja, immer ärgerlich. Bzw ist es weniger ärgerlich, wenn massiv gebaut wird, denn dann kann man oft weiterbauen.
Für mich ist das Resümee: noch ein Nachteil der Fertighausbranche: erst, wenn alles vormontiert, wird das Haus gestellt. Keine Möglichkeit, extern Einfluss auf Dinge, die nicht so laufen, wie sie sollen, zu nehmen.
Und ich wette: jeder hier im Forum hat eine Sache erlebt, wo es ihm ähnlich ergangen ist. Allerdings verdrängt man so etwas später :)
Edit: ohne das jetzt gelesen zu haben: wegen Falschlieferung eines Dritten kann der Häuslebauer nichts.