Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 73 der Diskussion zum Thema: Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Ob es zu günstig war oder nicht entscheiden ja zum Glück am Ende wir.
Ich habe manchmal das Gefühl, wir schreiben hier auf japanisch, weil es immer noch nicht bei allen angekommen scheint, dass es in diesem Land noch Städte gibt, wo eine Immobilie nicht an der Mille kratzen muss und trotzdem nicht billig übern Tisch gegangen ist.

Dass die Banken da dem einen oder anderen auch noch einen Strich durch die Rechnung machen können, blendet man wohl auch gerne aus..

kati1337

kati1337

Dass die Banken da dem einen oder anderen auch noch einen Strich durch die Rechnung machen können, blendet man wohl auch gerne aus..
Das haben wir von einigen Interessenten auch so gehört. Die Leute die nicht über gut 6-stellig Eigenkapital verfügen haben schlicht ein "nö" gehört. Das war für mich auch Indiz, dass wir in einem Preisbereich sind den man nicht mehr als "zu billig" umschreiben kann.

B

barfly666

Kati es gibt noch was zwischen „Lügen, unethisch, usw“ und „Marktpreis erzielen“. Ich finde Deine Formulierung bissle frech, unterstellst du jenen, die nichts zu verschenken haben zu lügen und unethisch zu sein. Oder kommst mit einem Vergleich des Betruges?

Wenn Du hier mit Deiner „Rendite„ prallst“ ist das aber fast genauso schäbig wie …..

Unethisch ist alles über deinen Einstandspreis, schließlich bezahlt das Käuferpärchen nun deine neue Hütte mit …

Unmoralisch, unethisch, gelogen nach Deiner Definition ist es mit 50000€ Gewinn genauso wie 100.000€ Gewinn. Ethisch i.O. wäre es Herstellungskosten minus Abnutzung als Verkaufspreis anzusetzen, bist ja kein Bauunternehmer mit Gewinnerzielungsabsicht ….

Hoffentlich hast Du nicht gelogen, was die lauten Nachbarn anbelangt …. :p

kati1337

kati1337

Hoffentlich hast Du nicht gelogen, was die lauten Nachbarn anbelangt …. :p
Hab' ich tatsächlich nicht. Hab' denen alles genau so erzählt wie's hier ist, und die freuen sich dass es hier belebt ist, ich zitiere "ja ich will auch bisschen was hören"!
Können sich unethische Menschen immer ganz schlecht vorstellen, dass es andere gibt die wirklich integer sind, gell?

kati1337

kati1337

wie gehts denn weiter mit euch ? möchte nicht xx-Seiten mir durchlesen :).
Wir haben ein Grundstück in der Heimat das wir kaufen werden und nochmal neu bebauen. :eek:
Sind jetzt auf der Suche nach Bauunternehmen, unsere 3 Favoriten sind aktuell DHI, Laux und noch ein ganz regionaler ohne Webseite, dessen Namen ich gerade nicht parat habe.
Übergangsweise ziehen wir jetzt in ein sehr altes (hässliches o_O) Haus in dem mein dementer Onkel bis vor kurzem lebte. Der kann leider mittlerweile nicht mehr alleine bleiben, weswegen das Haus gerade leer steht. Das ist für uns natürlich ideal, es ist in Familienbesitz und für einen Zwischenwohnsitz gut machbar.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 486 Themen mit insgesamt 11462 Beiträgen
Oben