Sorry
@Alessandro , aber deine Posts kommen bissl überheblich rüber. "Was sind schon ein paar hundert/ tausend Euro". Ich verstehe ja deine Intention dahinter, aber es sind nicht alle so weich gebettet wie du.
Zumal die Möbelbranche, und somit auch die Küchenhändler, für mich eh nichts besseres verdient hat. Die sind so intransparent, dass ich mich jedes mal veräppelt fühle. Unsere Küche von Schüller war vor der Blockverrechnung bei 22k. Danach 14k. Nach drei Verhandlungsrunden, bei der letzten kam der Chef dazu, sind wir letztlich bei 8.950 € gelandet. Und ich kann eigentlich nicht mal richtig verhandeln, stelle mich da immer ungeschickt an. Ich wette, die haben dennoch anständig an mir verdient, was ja grundsätzlich auch okay ist.
Wenn ich bei den Möbelhäusern dann immer diese Rabatte in der Werbung sehe, die sich immer zwischen 25 % - 75 % bewegen, ist das für'n Allerwertesten. Das suggeriert tolle Angebote, die eigentlich der Normalpreis sind. Wir hatten beispielsweise eine Küchenbank im Blick, die vor 3 Monaten mit 40 % Rabatt bei 250,00 € stand, aktuell steht sie mit 60 % Rabatt bei 444,00 €. Das sind keine Einzelfälle. Sorry, ich fühle mich da veräppelt und vergleiche daher und bestelle zur Not im Internet. Meiner Meinung nach sollte die Branche mit der Kundenveräppelung aufhören und gleich die Normalpreise nennen, dann geht auch der Internetkauf wieder bissl zurück. Da bin ich mir sicher. Wird halt nicht passieren, da es immer welche wie dich geben wird, die, ohne es zu hinterfragen, das Geld auf den Tisch legen. "Was sind schon ein paar hundert/ tausend Euro". Gut für die, die es können, werden dafür ja sicherlich auch eine Menge leisten, aber es gibt halt auch die andere Seite der Medaille.