Hallo zusammen. Kann mir hier jemand etwas über die Bemusterung erzählen? Wie das abläuft, bzw was man dort alles festlegt. Auf der Homepage steht auch etwas von Sonderwunschberatung, in der man noch "verschieben" kann. Das wäre für uns sehr interessant, weil perfekt passen die 3 Module nicht. Würde gerne Wände entfernen und Türen verschieben. Würde mich sehr über Infos freuen. MfG
Hallo Benutzer 123 :)Wir haben einen Termin für die Bemusterung vereinbart, werden also noch daran teilnehmen und haben keine eigenen Erfahrungen. Soweit ich weiß wird bei der Bemusterung die komplette Planung des Hauses besprochen und anschließend in einem Protokoll festgehalten. Dazu zählen dann bspw. welche Grundrisse man haben möchte für die jeweiligen Stockwerke, ob zusätzliche Steckdosen angebracht werden sollen, etc. Es wird alles schriftlich festgehalten und Änderungen die nachträglich vorgenommen werden muss man extra zahlen! Man soll sich vor dem Termin das Online-Tool für die Bemusterung anschauen und selbst schon "planen" was man wie haben möchte (ist aber nicht in Stein gemeißelt, das Tool dient nur zur Planung wurde uns gesagt). Wir haben von einem Ehepaar eines anderen Bauvorhabens erfahren, dass man Änderungen am Grundriss vornehmen kann. Sie hatten z. B. im EG die Speisekammer direkt neben das Gäste-WC bauen lassen, sodass man beim Reinkommen Platz für eine Garderobe hat (in dem Standardplan sozusagen ist der Platz für eine Garderobe ja zwischen Gäste-WC und Speisekammer vorgesehen). Also scheinbar gibt es schon noch etwas Spielraum. Ich denke, die Architektin kann Dir offene Fragen vor der Bemusterung diesbezüglich beantworten. Wir haben auch schon Fragen an die Architektin gestellt und diese wurden rasch beantwortet. Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter :)
Bei dem BVH in Neuwied-Block gibt es im EG ja keine Speisekammer, sondern dies wird ein Hausanschlussraum. Wir hatten erst überlegt, diesen etwas zu vergrößern (es sind ja laut Plan nur 0,7 m2) aber man kann den Raum ja sowieso nicht als Abstellkammer wirklich nutzen, da die Wände freigehalten werden müssen, richtig? Hat hierzu jemand Infos?