Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung
>> Zum 1. Beitrag <<

I

IKEA-Experte

Ein Unterschrank mit Abfallsystem nützt nicht viel, wenn er nicht unter dem Schnippelplatz ist, der meistens zwischen Spüle und Kochfeld liegt.

Wenn die Köchin sich lieber bückt und nicht die Option eines zusätzlichen Dampfgarers haben will, soll ihr natürlich der Wunsch erfüllt sein.

P

Phill

Guten Morgen Heute noch mal schön zu Ikea und mir alles mögliche anschauen. vor allem, ob es zwischenzeitlich für die 37er Schränke auch akzeptable Innenreichtung gibt.

Also entweder wechsel ich dann den 80er und den 20er, um dann einen Unterschrank mit Abfallsystem zu installieren. Mal schauen ... finde es persönlich nicht schlimm, wenn er direkt daneben steht, wie auf den aktuellen Bildern.

Bzw. ist die lange 37er Gerade auch ein schöner Schnippelplatz. Und drunter habe ich genug Platz ... nur gibts dafür Mülleimer?

Bin gespannt ..

N

Nörgli

Viel Spaß! Es gibt ganz neu zwei Inneneinrichtungen für 37-Schubladen. Ansonsten gibt es ja viele verschiedene Kästen.

Die Mülleimer kannst du auch in kleinere Schubladen stellen. Nur das Utrusta-Abfallgestelldings wird nicht passen, das ist für 45-Schubladen unter Spülen gemacht.

P

Phill

Hey

So ... waren Samstag Ikea und haben uns noch mal beraten und die ganze Planung prüfen lassen. Alles top. Den unteren Spülschrank haben wir nochmals ausgetauscht, da die große Front von 80cm in meinen Augen keine Sinn macht. Jetzt eine kleinere und oben eine feste Blende. So passt es ... und dieses UTRUSTA autom. Öffnungsscharnier rausgenommen. Bekommt man ja nach einer Woche ein blaues Knie von ... hat so gar nicht funktioniert.

Habe noch zwei Griffe und Knöpfe zur Auswahl ... den kostenlosen Ikea Geschirrspüler nehme ich natürlich mit und sofern ich direkt im Laden vor Ort bestelle, kommt am daraffolgenden Tag die Lieferung! Nicht wie per Online nach 10-14 Tagen. Und bekomme einen Geschirrspüler, welchen ich dann direkt verkaufen kann.

Habe mir auch die Einrichtung für die 37er Schränke angeschaut, passt auch alles.

"Eigentlich" alles erledigt ... glaube ich.

Jetzt geht es theoretisch um die Elektrogeräte.

D

Doppellunt

Hallo,
das Du bei 60 cm Fronthöhe blaue Knie bekommst und der Utrusta nicht öffnet ist doch logisch. Für mehr Erfolg müsstest Du eher mit dem Fuß dagegen treten, da der Drucksensor ja unten sitzt Wenn Du mit dem Knie drückst "verbiegst" Du nur die Front und der Drucksensor bekommt keine Information.
Wir haben das System (das original von BLUM, da Utrusta nur für Bodenmontage geeignet ist) in einer 40er Fronthöhe direkt unter der Arbeitsplatte - das funktioniert seit 15 Monaten problemlos.

Zuletzt aktualisiert 21.12.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 909 Themen mit insgesamt 5578 Beiträgen