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Derdinand17
Liebe Leute!
Ich besitze eine Tecalor 5.5 Eco, die ich neulich zur Wartung übergab, damit die versprochene 5 jährige Garantie gewährt würde.
Ich freute mich schon darauf, die Fragen zu stellen, die weder die Betriebsanleitung noch die Monteure vor 2 Jahren bei Übergabe beantworten konnten.
Leider hatten die Monteure die Zeit aber nicht genutzt, um sich weiter zu bilden. Nach wie vor stellen sie die Anlage so ein, wie es der Hersteller vorschlägt.
Die Herren Monteure haben mich dann damit konfrontiert, dass ich nichts an der Anlage zu verstellen habe. Sie würden mein "Rumfummeln" dem Chef melden. Promt stand auf der Rechnung handschriftlich vom Chef ergänzt, dass meine Verstellungen die Garantie verwirkt habe.
Wie ist eure Erfahrung? Der Hersteller (nicht die Wartungsfirma) hatte mir zwischendurch (vor einem Jahr) telefonisch eine Anleitung gegeben, wie ich die Anlage optimieren könne.
Die Betriebsleitungen von Tecalor enthalten jeweils 4x die Worte "Individualisierung der Einstellungen".
In den Garantiebedingungen lese ich, dass die gesamte Anlage in ihren wesentlichen Teilen von Tecalor stammen muss. Ansonsten steht nichts über den User und seine Verhaltensweisen in den Bedingungen.
Ich werde mich an den Hersteller wenden und das Problem darstellen. Auch der Wartungsfirma werde ich die Frage stellen, worauf denn die Ablehnung einer Garantieleistung fußt.
Gerne würde ich parallel dazu eure Meinung, noch besser Erfahrungen erfahren. Eventuell könnten sich auch Besitzer von Stiebel Eltron Geräten dazu äußern, weil die Firmen verwandt sind.
Ich habe übrigens im Vorhinein bereits versucht eine alternative Firma zu finden, die die Wartung übernimm. Das hat nicht geklappt, da es kaum Firmen gibt, die sich auf die Marke Tecalor spezialisiert haben.
VG
Ich besitze eine Tecalor 5.5 Eco, die ich neulich zur Wartung übergab, damit die versprochene 5 jährige Garantie gewährt würde.
Ich freute mich schon darauf, die Fragen zu stellen, die weder die Betriebsanleitung noch die Monteure vor 2 Jahren bei Übergabe beantworten konnten.
Leider hatten die Monteure die Zeit aber nicht genutzt, um sich weiter zu bilden. Nach wie vor stellen sie die Anlage so ein, wie es der Hersteller vorschlägt.
Die Herren Monteure haben mich dann damit konfrontiert, dass ich nichts an der Anlage zu verstellen habe. Sie würden mein "Rumfummeln" dem Chef melden. Promt stand auf der Rechnung handschriftlich vom Chef ergänzt, dass meine Verstellungen die Garantie verwirkt habe.
Wie ist eure Erfahrung? Der Hersteller (nicht die Wartungsfirma) hatte mir zwischendurch (vor einem Jahr) telefonisch eine Anleitung gegeben, wie ich die Anlage optimieren könne.
Die Betriebsleitungen von Tecalor enthalten jeweils 4x die Worte "Individualisierung der Einstellungen".
In den Garantiebedingungen lese ich, dass die gesamte Anlage in ihren wesentlichen Teilen von Tecalor stammen muss. Ansonsten steht nichts über den User und seine Verhaltensweisen in den Bedingungen.
Ich werde mich an den Hersteller wenden und das Problem darstellen. Auch der Wartungsfirma werde ich die Frage stellen, worauf denn die Ablehnung einer Garantieleistung fußt.
Gerne würde ich parallel dazu eure Meinung, noch besser Erfahrungen erfahren. Eventuell könnten sich auch Besitzer von Stiebel Eltron Geräten dazu äußern, weil die Firmen verwandt sind.
Ich habe übrigens im Vorhinein bereits versucht eine alternative Firma zu finden, die die Wartung übernimm. Das hat nicht geklappt, da es kaum Firmen gibt, die sich auf die Marke Tecalor spezialisiert haben.
VG