S
Stivikivi
HalloIch will dir da überhaupt nicht zu nahe treten, aber dir ist Bewusst, dass du nach 10 Jahren noch ne Restschuld von fast 238k € hast?
Sondertilgungen nicht mit eingerechnet, allerdings sind die auch oft eher Wunsch statt Realität.
Lass nach 10 Jahren die Zinsen bisschen Höher stehen, dann wird aus den 1500€ schnell 2000€ oder mehr. Ist dir das bewusst?
Alternativ kannst du dann mit der Tilgung runter gehen, was mit deinem Alter eher unproblematisch wäre. Aber ob das Sinnvoll ist, dann dafür 35 oder 40 Jahre den Kredit zu bedienen, ist die andere Sache.
Wieso nicht wenigstens auf 15 oder 20 Jahre Zinsbindung?
Überhaupt nicht eine längere Zinsbindung hatte ich überlegt aber käme dann auf 1,44% soviel will ich der Bank nun auch nicht schenken.
Das mit der Sondertilgung kommt hin. Jährliche Tariferhöhung da Chemietarif sowie nach zwei Jahren noch eine Gehaltserhöhung zum Entsatz und von der Leistungsbeurteilung liegt auch noch etwas Geld offen.
Ist alles aber mehr als großzügig kalkuliert. Hatte die Rate erst bei 2480€ was etwa 8% Tilgung entsprechen würde aber da ich dann doch etwas überlegt habe, habe ich den Betrag noch mal angepasst.
Wie gut, dass glauben nicht wissen ist. So wie ich arbeite würdest du wohl gerne Urlaub machen .glaub schon das mein Gehalt deutlich deins übersteigt. und das ohne Schichtzulage und buckeln.
ich unterhalte mich normal. Aber wer ein Thread so konfus eröffnet und dann frech wird der wird auf dem Bau so seine Schwierigkeiten haben wenns mal nicht so läuft^^
Wenn er für dich so Konfus ist dann wiederhole ich mich ausnahmsweise noch mal steht es dir frei den Thread unkommentiert zu lassen. Hast du nichts Zutun oder wieso gibst du deinen Senf hinzu wenn er nicht erwünscht ist? Frech werde ich langsam aber sicher jetzt da ich meine Zeit mit dir verschwenden muss. Arbeite mal ein wenig an deinem Selbstwertgefühl dann fühlst du dich auch weniger schnell angegriffen.