V
venraij
ich wäre gespannt Meinungen und Anregungen zu unserem Hausentwurf zu bekommen.
Es handelt sich um ein Haupthaus mit zwei Vollgeschossen und einem Satteldach.
Eine Unterkellerung ist nicht sinnvoll möglich wegen Grundwasser und zudem auch nicht gewollt, da wir Tageslicht bevorzugen :-)
Neben dem Haus befinden sich zwei Anbauten einmal ein Vorrat und ein Anbau für Kellerersatzflächen wie Hobby, Waschraum etc.
Der Anbau soll zu einem kleineren Teil als Dachterrasse dienen und der Rest soll begrünt werden.
Gebaut werden soll massiv, ich dachte an Poroton.
Die Punkte die mich zur Zeit noch frage sind:
- Passen alle Masse so das nichts klemmt.
- sind genügend oder zu viele Fenster
- Ich habe den Baukörper noch nicht an ein Ziegelrastermaß angepasst - ich denke 12,5 cm. Macht dies Sinn?
Es ist ein Eckgrundstück die Strasse verläuft im Norden und Osten des Hauses.
Auf den Skizzen ist oben Norden
Von Norden:
Anhang anzeigen 6073
Erdgeschoss:
Obergeschoss (leider hat sich das Untergeschoss in der Draufsicht durchgezeichnet, deren Wände):
Über eure Meinungen/Ideen würde ich mich freuen
Es handelt sich um ein Haupthaus mit zwei Vollgeschossen und einem Satteldach.
Eine Unterkellerung ist nicht sinnvoll möglich wegen Grundwasser und zudem auch nicht gewollt, da wir Tageslicht bevorzugen :-)
Neben dem Haus befinden sich zwei Anbauten einmal ein Vorrat und ein Anbau für Kellerersatzflächen wie Hobby, Waschraum etc.
Der Anbau soll zu einem kleineren Teil als Dachterrasse dienen und der Rest soll begrünt werden.
Gebaut werden soll massiv, ich dachte an Poroton.
Die Punkte die mich zur Zeit noch frage sind:
- Passen alle Masse so das nichts klemmt.
- sind genügend oder zu viele Fenster
- Ich habe den Baukörper noch nicht an ein Ziegelrastermaß angepasst - ich denke 12,5 cm. Macht dies Sinn?
Es ist ein Eckgrundstück die Strasse verläuft im Norden und Osten des Hauses.
Auf den Skizzen ist oben Norden
Von Norden:
Anhang anzeigen 6073
Erdgeschoss:
Obergeschoss (leider hat sich das Untergeschoss in der Draufsicht durchgezeichnet, deren Wände):
Über eure Meinungen/Ideen würde ich mich freuen