Stecken noch in den Erdarbeiten, aber bisher ein Archäologe, der die arbeiten massiv verzögerte und androhte alles stillzulegen.
Das tut mir leid für Dich und Deine Familie und Drohungen sind selbstverständlich absolut unangemessen. Darf ich interessehalber trotzdem nachfragen, ob Ihr in einer besonders interessanten Region baut?
Gas, Wasser, Telefon waren auf dem Grundstück erschlossen..... Strom nicht.
Bei uns war es ähnlich. Und da wir das Grundstück als erschlossen gekauft hatten, haben wir selbst nachgegraben und den Strom gesucht, da der Stromversorger keine entsprechenden Anschlussinformationen in seinen Unterlagen hatte und eine erster Mitarbeiter vor Ort nichts entdeckt hat. Wir wurden auch fündig, fanden nämlich ein gelbes Plastikband auf dem dick und fett "Achtung Starkstromkabel" stand und diverse Kabel. Wir waren richtig stolz, haben Fotos mit uns in Bergstiefeln, verwegener Kleidung und unseren Schaufeln an der Grube gemacht (wie früher die Goldgräber im Wilden Westen :) ), es war auch passenderweise richtig schlechtes Wetter mit Sturm und leichtem Hagel. Die Fotos mit dem schön drapierten Band "Achtung Starkstromkabel" wurden an den Versorger und Freunde/Bekannte/Verwandte/Bauleiter etc. geschickt. :) Dann kam von der Versorgerfirma nochmals ein Mitarbeiter und hat richtig danach gesucht, auch mit selbst graben, Sensoren, elektronischen Geräten etc. und nichts gefunden. Die Kabel die wir fanden sind Telekommunikationskabel. Zu dem uns so wichtigen Beweismittel gelbes Plastikband "Achtung Starkstromkabel" meinte er nur lapidar, "die nehmen auf der Baustelle was sie gerade haben". :)
Also sind wir mal wieder, als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. :)
Jedenfalls war es interessant dabei zuzusehen, wie der Strom dann später vom gegenüberliegenden Gehweg auf unser Grundstück "durchgeschossen" wurde. Wenn man sich an die richtige Stelle auf den Boden stellte, konnte man die Vibrationen fühlen und wusste, wo sich das "Durchschiessgerät" gerade befindet.
Lieber Hampshire, YPG und Pagoni2020, bitte, bitte kommt zurück.