Aua, was ist mir denn da passiert ? - nein, bei diesem Mailprovider habe ich einige Adressen, aber 11ant liegt bei gmx (de) !
Sind die Eltern Zugereiste ? - ich lese immerhin heraus, daß es statt eines Doppelhauses nun auch ein klassisches Zweifamilienhaus werden soll.
Oha, das solltest Du näher ausführen, gerne auch persönlich - sorry noch´mal für meinen Fehler mit der Adresse !
Was meinst Du damit: habt Ihr Raumhöhen- bzw. Dachformwünsche, die außergewöhnlich sind ?
Alles gut :) Hab noch gar keine Zeit gefunden das genauer zu betrachten :)
Genau, ein klassisches Zweifamilienhaus ist nun geplant. Da es auf dem Grundstück anders nur umständlich möglich ist zwei Häuser zu bauen bzw. man sich den schönen Blick ins Naturschutzgebiet verbaut.
Wir haben eben diese Anbauverpflichtung ans Nachbarhaus und sollen/müssen nach vorne eine gewisse Form wahren (§34). Allein beim Thema anbauen ist uns ein eigentlicher Favorit abgesprungen, der das Nachbarhaus gebaut hatte, aber das scheinbar so furchtbar fand, dass er das nie wieder machen will :D
Raumhöhe sollte idealerweise 2,70 sein, Dachform: nach vorne müssen wir, denke ich, ein Satteldach machen und können aber nach hinten hin raus ein Flachdach/Stadtvilla machen.