M
Myrna_Loy
Vieles nimmt man ja auch nur unbewusst war - und manches davon macht den Unterschied zu einem behaglichen Wohngefühl aus. Sound gehört dazu. Die meisten modernen Wohnräume haben viele, harte und reflektierende Flächen. Lackoberflächen bei Möbeln, keine Gardinen, geputzte Wände. Da helfen ein paar Bücher, die Couch und ein paar Topfpflanzen und verglaste Bilder fast nichts. Wenn im Allraum dann gleichzeitig Musik läuft, ein Kind heftig spielt und jemand in der Küche werkelt, dann hat man eine Lärmkulisse, die sich z.B. durch einen Holzfußboden, schweren Gardinen oder eine großen Teppich massiv reduzieren lassen würde.
Und da hier gefragt wurde, was man für Böden empfiehlt habe ich mir erlaubt anzumerken, dass Fliesen zwar dank Holzimmitatlook und Fußbodenheizung wohnlicher wirken, aber weiterhin einige Nachteile haben.
Und da hier gefragt wurde, was man für Böden empfiehlt habe ich mir erlaubt anzumerken, dass Fliesen zwar dank Holzimmitatlook und Fußbodenheizung wohnlicher wirken, aber weiterhin einige Nachteile haben.