S
Steffen80
8k Streams..aus dem Netz oder was? so wie 4k auf YouTube? Das ist alles nicht vergleichbar und weit weg von der Praxis..bei YouTube dazu noch mit einer abartig schlechten Qualität. Hast Du schon mal 4k YouTube und "richtiges" 4k auf einem 4k TV gesehen? Da liegen Welten dazwischen! Muss auch..weil nämlich kein Mensch in Internet 3te weltland Deutschland sonst 4k YouTube streamen könnte.Naja 8k Streams gibts schon und haben Peaks über 50 MBit/s. Natürlich wird eine Komprimierung eingesetzt aber das ist kein Drama. Ob man da gleich das Ende des Kupfers sehen muss, finde ich nicht. Die Inhouseverkabelung wird noch ein ganzes Weilchen nicht der Flaschenhals sein, wenn überhaupt jemals.
Für Dolby Atmos braucht es vor allem abgehangene Decken und Wände, um in Maximum an Lautsprechern integrieren zu können. Atmos auf 5.1, 7.1 oder 9.1 zu legen ist zwar nett, trifft den Sinn aber nicht. Das Kupferkabel ist also das kleinste Problem.
Pro LAN, pro Accesspoint je Etage.
Ich hab hier zum Beispiel der hobbit in 3D/ HD als blueray iso gestreamt..Peak 110mbit / s. Die NAS steht ca. 30 Meter Kabellänge entfernt..mit einem 100 mbit Netzwerk habe ich den nicht ruckelfrei zum Laufen bekommen. Ich rede immer über das Netzwerk streamen! nicht über das Abspielen von Player auf TV! Die Datenmengen von 8k ist 16x so groß. Bei verschiedenen 4k Filmen habe ich einen Peak von >300mbit.