Welcher Bohrer für die Decke zum Lampen aufhängen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welcher Bohrer für die Decke zum Lampen aufhängen?
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Bohrhammer beim Baumarkt umme Ecke ausgeliehen, bohraufsatz für Stein beton dazu geholt und alles ging wie geölt
Dieses Gerät brauchst du übrigens jedes Mal, wenn du was neues an der Decke aufhängen willst. Kann nur empfehlen, so etwas zu kaufen oder halt in der Nachbarschaft zu haben. Meistens wollen wir jedenfalls sonntags neue Sachen aufhängen....

Einmal in ordentliches Werkzeug investieren und ein Leben lang Ruhe!

In 9/10 Fällen haben meine Boomer-Eltern und die Boomer-Eltern meiner Freunde alle total räudiges Werkzeug. Immer billigsten Quatsch aus Aldi-Angeboten. Wurde leider vielfach auch an deren Kinder weiter vererbt. Ich nehme mittlerweile überallhin mein eigenes Zeugs mit.
 
B

Buchsbaum066

btw habe ich auch gerade eine Frage: mein Eindruck ist, dass beim Bohren das Loch mittlerweile etwas breiter wird bzw. "ausfranzt". Ich vermute, dass durch zahlreiche Stemmarbeiten das Bohrfutter gelitten hat und nicht mehr ganz rund läuft. Ist es ausreichend einfach ein neues sds Bohrfutter zu kaufen?
Das liegt am Bohrer wenn er wegläuft. Wenn was mit dem Bohrfutter wäre würde der Bohrer im Leerlauf eiern. Das muss man sowieso prüfen ob der Bohrer rund läuft. Deswegen nimmt man ja auch den vierschneidigen Bohrer um das "weglaufen" zu verhindern.
 
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 379 Themen mit insgesamt 3476 Beiträgen
Oben