Was ich als sehr anstrengend empfinde sind Themen die über den E-Mailverkehr geregelt werden sollen (Fragen bezüglich Sonderausstattung oder Fliesen und Gutschriften). Benötigt wengerter eine Unterschrift kann es denen nicht schnell genug gehen aber sollten mal Fragen oder Anmerkungen seitens Bauherr bestehen lässt man sich sehr sehr lange Zeit und wird auch teilweise einfach ignoriert.
Hallo!
Wir sind zwar in der Planungsphase unseres Hauses. Mit dem Bau soll Ende des Monats begonnen werden aber das ist mir auch aufgefallen.
Grundsätzlich bin ich ein Freund von E-Mail Verkehr, da man hier "ungenaue" aussagen auch mal genau nachlesen kann.
Ich habe einige Fragen gehabt und auch diese sehr ausführlich geschildert, geantwortet wurde mir telefonisch und nur ganz kurz auf paar Fragen. Es liegt hier natürlich auch an mir hier genau nachzuhaken etc. aber oft ist schwer wenn hier spontan ein Anruf im Arbeitsalltag kommt.
Einige Fragen werden selbst beim genauen Nachfragen meinermeinung unzureichend beantwortet.
Zudem ist uns auch aufgefallen das sich das "System" gerne mal hier und da mal um 15 oder mehr Euro bei der Sonderausstattung verrechnet. Was nicht gerade einen professionellen Eindruck macht.