Eine andere Frage, an die schon in ein Wengerterhaus Eingezogenen, sofern noch hier aktiv:
Wir waren zu geizig für die abartig teuren elektrischen Rollläden, haben aber vorsorglich mal Steckdosen neben alle Rollladenkasten setzen lassen. Jetzt wollte ich langsam mal auf elektrische Rohrmotoren umstellen (auch weil die Gurte so extrem billig und schlecht sind). Vielleicht hat das ja jemand ähnlich gemacht und schon umgestellt und kann mir ein paar Tipps geben...
Ich hab mal in die Rollladenkasten geschaut und da ist einiges nicht Standard, SW50 für die Rollladen 8kant Welle ist sehr selten und wie ich die Motoren bzw. Motorlager fixieren/anbringen soll, weiß ich auch nicht so recht, einfach zwei zusätzliche Löcher in die Wand dübeln wie beim Altbau ist da bei diesem Aufsetzkasten außen nicht, außerdem ist da der Zapfen der Welle im Weg, denn man nicht so einfach wegbekommt.
Ich hab mal bei den Nachbarn mit elektrischen Rollläden von Wengerter geschaut, da scheint es ein passendes Motorlager aus Kunststoff zu geben, das sich genau in einige Nasen und den Zapfen auf der Seite im Kasten setzt, von wem ist das (Weku?)/wo bekomme ich das/welchen Mondpreis kostet es?
Unten mal Fotos, wie die Seitenwand in den Kästen aussieht, welche Zapfen und Nasen ich meine und wie es beim Nachbarn mit Motor drin aussieht: