S
squier23
Unten links im Beiträgefenster steht "Dateien anhängen". Mach´ doch einfach Fotos, so kommen die meisten Bauleistungsbeschreibung hier hin.
Wen meinst Du hier mit einem "Bauträger" ? - der Bauträger ist doch Wengerter selbst.
Der Katalog hat um die 60 Seiten, den fotografiere ich ungern ab.Danke @squier23 !
Die Bemusterung erfolgt dann getrennt nach Gewerken? Bei verschiedenen Terminen und Orten?
ja stimmt, vermutlich könnte man Wengerter als Bauträger bezeichnen. Ich nenne sie in unserem Fall aber lieber Bauunternehmen, weil wir daneben noch einen Projektentwickler haben, von dem das Grundstück, Architektenleistung (die Einfamilienhaus baut Wengerter erstmalig so wie bei uns) und Außenanlagen kommen. Also über den sind wir dann auch erst mit Wengerter in Kontakt gekommen, weil die mit Wengerter bauen. Trotzdem ist auch der Projektentwickler kein „echter“ Bauträger, weil Wengerter kein Sub ist, sondern daneben steht (2 Verträge).
Die eigentliche Bemusterung erfolgt bei Wengerter. Für Böden kooperiert Wengerter mit einem Parkettstudio, dessen Angebot ihr dann über Wengerter bekommt (da waren wir noch nicht). Für Fliesen müsst ihr ins Baustoffzentrum Rüppel, die haben sehr gute Auswahl und auch für das bei Wengerter enthaltene „Fliesenguthaben“ bekommt man da was schönes. Aber Achtung, die Badewanne erfordert Mosaikfliesen, die preislich nicht enthalten sind. Malerarbeiten werden wir über den Projektentwickler beziehen, der Kontakte hat und die Preise von Wengerter überzogen findet.