Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ihr derartige Konsumkredite aufnehmen müsst, könnt ihr euch diese Dinge schlicht nicht leisten und/oder euer Konsumverhalten entspricht dem eines Kindes. Denn die Anschaffung von solchen Kleinigkeiten kann man auch ein paar Wochen hinauszögern.
Hmm naja, ohne Bett schläft es sich schlecht (das alte ist kaputt gebrochen). Eine teure Matratze für den Bandscheibenvorfall des Mannes, alles während der Bauphase, wo 900 Euro sehr weh tun.
Das Auto damals (Vor 6 Jahren) wurde auch plötzlich und dringend nötig. Da seine damalige Frau nicht arbeitete (Kinder) war kein Geld vorhanden. Also alles Sachen, wo man nicht mal ein paar Wochen sparen kann. Einzig den Robi lasse ich gelten. Der war Luxus und nicht nötig. Obwohl der mich damals wahrscheinlich vor nem Burnout bewahrt hat.

Ach ja wir mussten diese Kredite nicht aufnehmen. Das Geld wäre sogar da gewesen. (Bis auf für Zähne und Auto). Aber so war es für uns entspannter und wir mussten unseren Puffer nicht anfassen.
Oh und es sind natürlich alles 0%Finanzierungen.
 
M

MöWaLc

@ruppssn

Wenn man ein wenig aufpasst dann schon. 0% Zinsen, 0,- Bearbeitungsgebühr dann zahlste tatsächlich das was der Artikel kostet. Aber hab mal ne Rate nicht beglichen
 
R

ruppsn

Hm, was sollte die Motivation einer Bank sein, Dir für lau Geld zu leihen? Bis auf Wohltäterdasein fällt mir da nichts ein, und den Begriff bekomme ich beim besten Willen nicht mit dem der Bank überein. Daher die Skepsis [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3160 Themen mit insgesamt 69293 Beiträgen
Oben