Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Egon12

was heißt denn eigentlich pendeln, wenn ich hier Düsseldorf lese oder aus dem eigenen Umfeld Berlin.

Da wird innerstädtisch von der Mietwohnung zur Arbeit 40 min gefahren und dann zieht das Büro mal eben aus dem Hippsterviertel mit sündhaft teuren Mieten in einen Gewerbeparkzweckbau und schon hat auf einmal 80 min Arbeitsweg in der gleichen Stadt.

H

haydee

Sehe ich auch bei meinem Schwager. Wohnt in einer Großstadt, arbeitet in der gleichen Stadt und braucht 90 Min für die Wegstrecke Arbeit - Büro.
Wenn ich mir überlege wohin ich in 90 Min. Kuhkaff via Autobahn komme. Hanau, Frankfurt Flughafen, Erlangen, Eisenach, Kassel, Mischung Auto - ICE sogar bis Göttingen.
Außer das die Meisten hier die in Frankfurt, Kassel etc arbeiten, Wochenendpendler sind.

E

Eldea

Ich habe zur Zeit 63 km einfach (Gießen nach HU) und brauche dafür 35 Minuten. Da brauchen einige Kollegen mit kürzeren Anfahrtsweg deutlich länger.
Nach dem Hausbau wird es sogar etwas mehr. Das stört mich nicht mal, und das obwohl ich Teilzeit arbeite

Nordlys

Nordlys

Es geht doch nicht nur um die Zeit. 63mal2mal5mal240Tage gibt 151000 km im Jahr. Das ist doch nicht für null zu haben! Da dürfte ein Haus in HU, was HU auch immer ist, ja schon ein wenig teurer sein und es lohnt sich trotzdem. Karsten

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69221 Beiträgen
Oben