S
Steffen80
Sorry..aber das ist völliger Schwachsinn!!! Das hast Du echt immer mit den falschen Leuten gesprochen. Wir hatten auch viele Angebote von GUs und am Anfang waren die natürlich immer günstiger. Beim genauen hinsehen, waren die dann aber schnell genauso teuer oder sogar teurer.Danke für Eure Berichte. Klingt ja nicht so prickelnd. Nachdem ich gestern mit 3 Architekten gesprochen habe und allesamt deutlich drüber lagen, haben wir uns von der Idee wieder verabschiedet. Mit Architekt kommst du einfach nicht unter 500.000€ bei unserer Hausgröße. Das macht keinen Sinn für uns. Egal, wie flexibel wir dann bei der Auswahl der Baustoffe sind. Dann werden wir lieber noch mal unsere Ansprüche überdenken und das Haus ggf. etwas kleiner machen.
Der beste Architekt war der, der meinte, dass er nur KFW40 baut, weil das lohnt sich in jedem Fall.. aber natürlich nur mit Holz, weil das ist das Beste Material und total gesund... angesprochen auf den Außenwandaufbau bzgl. Dämmung meinte er, da setze er voll auf Polystyrol... ah ja.... also total gesund Mein Eindruck ist, dass viele Architekten einfach fernab der Realität sind. Die meisten sind irgendwelche Öko Idealisten, die sich in dem Projekt Selbstverwirklichen wollen, dabei aber völlig am Kunden Vorbeiplanen. Schade
Gruß