M
Maschi33
Ich sehe das etwas anders: Das zinslose, staatlich garantierte Bafög-Darlehen stellt für Banken wirklich überhaupt kein Problem dar. Warum sollte man dieses Darlehen auch auf einen Schlag tilgen, außer dem Gefühl schuldenfrei zu sein? Dann sollte man sich aber wiederum keinen Immobilienkredit über mehrere 100k ans Bein binden. Da die Zeit der großen Abschläge ebenfalls (leider) vorbei ist, gibt es für mich daher keinen Grund, dieses Geld vorzeitig zurückzuzahlen. Die Zeit arbeitet für mich...Hallo und willkommen,
ich bleibe diesem Teil des Forums normalerweise fern. Zu oft werden m.E. zu hohe Ansprüche an Eigenkapital und Einkommen gestellt.
Hier würde selbst ich sagen, Hausbau ist ein bis zwei Regalreihen zu hoch für euch. Wenn ihr sehr viel in Eigenleistung machen könnt, wäre evtl. ein sanierungsbedürftiges Bestandshaus was für euch?
Tipps um den Zustand zu ändern: Kann die Frau nicht doch zeitnah Einkommen erwirtschaften (ab 1 Jahr Baby)? Selbst 800 EUR Netto könnten hier viel ausmachen.
Bafög-Kredit: Kann man den nicht vorzeitig ablösen und dabei ordentlich sparen? Ich meine bei mir gab's damals 20-30% Abschlag. Wenn an sich 30 TEUR Eigenkapital da sind, sofort machen. Oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
In was für einer Gegend sucht ihr?