M
muensterland
Allgemeines zu Euch:
Was wäre hier grob mach und Planbar.
Aktuell gibt es noch freie Bauplätze für 200€qm bei 450-500 qm größe in einer Kleinstadt, welche uns ansprechen würde.
Gerne würden wir ca 75000 als Eigenkapital einbringen.
Neue Möbel und größere Anschaffungen ausser Küche sind aktuell nicht geplant, da wir eine voll eingerichtet 120qm Wohnung mieten wo auch ein Garten zur alleinigen Nutzung inkludiert ist.
Weiterhin wären wir mit einem 130-140qm Haus inkl Gästezimmer/Arbeitszimmer plus Garange zufrieden.
Ist dieser Wunsch realistisch?
- Wer seid ihr? Wir sind eine Familie aus Dortmund und würden gerne wieder ins Münsterland, meiner Heimat zurück
- Wie alt seid Ihr? 36 und 34
- Gibt es Kinder? ja 0 und 2 Jahre
- Sind weitere Kinder geplant? Nein
- Was macht Ihr beruflich? Ich arbeite seit 10 Jahren in der IT Branche und sie arbeitet in der Immobilien Verwaltung
- Seid Ihr angestellt, ja ich Vollzeit und unbefristet meine Frau Teilzeit und unbefristet
- Wie viele Stunden arbeitet Ihr? 40h und 25h in der Woche
- Aufgrund von 4 Tagen Remote Arbeit möglich wird aktuell erstmal nur 1 Auto geplant.
- Welche Einkünfte habt Ihr? 3500€/Monat netto + Bonus ~300€ monat|ich 1500€ netto | 500 € Kindergeld
- Wie viel Eigenkapital habt ihr? 100.000€
- aktuelle Miete inkl Nebenkosten ohne Gas = 1200€
- Strom 130€
- Gas 140€
- Dienstwagen mit 1% Versteuerung und unbegrenzten Kilometern
- Haftpflichtversicherung
- BU
- RLV
- Rentenversicherung
- Krankenzusatzversicherung
- 600€ pro Monat
- 2200€ Inkl Kita Gebühren von 350€
Was wäre hier grob mach und Planbar.
Aktuell gibt es noch freie Bauplätze für 200€qm bei 450-500 qm größe in einer Kleinstadt, welche uns ansprechen würde.
Gerne würden wir ca 75000 als Eigenkapital einbringen.
Neue Möbel und größere Anschaffungen ausser Küche sind aktuell nicht geplant, da wir eine voll eingerichtet 120qm Wohnung mieten wo auch ein Garten zur alleinigen Nutzung inkludiert ist.
Weiterhin wären wir mit einem 130-140qm Haus inkl Gästezimmer/Arbeitszimmer plus Garange zufrieden.
Ist dieser Wunsch realistisch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: