Wie viel Haus können wir uns leisten?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie viel Haus können wir uns leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Vanman1610

Nein, kein E-Auto.
Ja, wir haben großen Garten und Hof. Dafür nutzen wir überwiegend aber unser Brunnenwasser.

Tatsächlich lasst ihr mich gerade an der Abrechnung meines Opas zweifeln.
Wir wohnen zurzeit in seinem Haus auf dem Hof (übernehmen allerdings alle Kosten solange es nicht vermietet werden kann), während wir unser Haus auf dem Hof kernsanieren. Da sollte ich auf jeden Fall nochmal nachhaken und mir die Abrechnungen genau anschauen.
 
kbt09

kbt09

Da sollte ich auf jeden Fall nochmal nachhaken und mir die Abrechnungen genau anschauen.
Empfehle ich auch ... können ja auch Abrechnungsfehler vom Anbieter sein oder sonstige Missverständnisse. Vielleicht ergibt sich auch, dass man Einstellungen von Wärmepumpe, Photovoltaik etc. mal kontrollieren muss. Auf jeden Fall schlagen deine angegebenen Werte ganz schön nach oben aus.
 
M

Maschi33

Das sind ja dann 9000-10000 kWh. Das reicht doch neben Haushaltsstrom und Wärmepumpe auch noch für 5 dauerzockende Kinder aus. Auch 1300€ für Wasser finde ich sehr viel. Bei unseren Preisen überschlagen wären das um die 200 cbm. Wir lagen letztes Jahr bei 60
Naja, der durchschnittliche (Wasser-)Verbrauch eines 4-Personen-Haushalts liegt bei 186 m3. Wir liegen so ziemlich genau bei diesem Wert. Scheint also schon zu passen. Wie man nur 1/3 davon verbrauchen kann, kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, also schon mal eine Person weniger. Badewanne haben wir keine. Auswärts duschen hilft auch, wobei wir es letztes Jahr im Schnitt nicht mehr als einmal pro Woche in die Kletterhalle geschafft haben. Da waren sogar ein paar Kubikmeter drin, um die Ansaat zu bewässern. Insofern...200cbm sind für mich bei halbwegs vernünftigem Umgang mit Wasser so unvorstellbar wie die 60 für dich
 
J

jens.knoedel

Naja, der durchschnittliche (Wasser-)Verbrauch eines 4-Personen-Haushalts liegt bei 186 m3. Wir liegen so ziemlich genau bei diesem Wert. Scheint also schon zu passen. Wie man nur 1/3 davon verbrauchen kann, kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen.
Mit zwei Haushalten verbrauchten wir 100cbm. Meine Ex mit unseren drei Mädchen auch nur 100+kleines X.
Bei Euch sind das 130 Liter pro Person und Tag. Das ist wahnsinnig viel!
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3130 Themen mit insgesamt 67828 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben