Wir finden die richtige Fliese nicht

4,80 Stern(e) 6 Votes
C

chand1986

Das letzte ist nicht unbedingt schlecht, aber auch kein Gewinn für einen Raum.
Einspruch.

Es ist genau dann ein Gewinn, wenn es als Kontrastmittel genutzt wird zu den Möbeln, die auf die ein oder andere Art den Blick fangende Lebendigkeit haben (sollen).

Da ich solche Möbel, hauptsächlich aus Holz, schätze, geht für mich kein Holzboden. Zu kontrastarmer Materialmix. Oder es müsste was gekälktes oder geschwärztes sein, finde ich dann auch nicht so prall.

Wie immer Geschmacksache.

N

nordanney

Meine Küche habe ich auch nur auf den Estrich gestellt (war eine Notlösung, da der Estrich höher als geplant wurde - Schiefstellung des Hauses wegen Bergschäden). Der Boden geht jetzt direkt bis an die Füße der Küche, was niemand dank der Blende unten sieht).
Macht es doch wirklich so.

C

chand1986

Nach 1 - 2 Jahren bzw. Wenn die perfekte Fliese auftaucht i
Wieso eigentlich die perfekte Fliese?

Tut es nicht "irgendeine" gefällige Fliese, die zur Einrichtung passt?

Wir haben bei Renovierung unserer Bestandsimmobilie den alten Fliesenboden drin gelassen. Passt farblich gut zu unseren Möbeln, sieht nicht schnell dreckig aus. Weder von Format und Farbe hätten wir uns die aber je selbst ausgesucht.

Da aber check bei den wichtigsten Sachen, bleiben die drin und es sieht gut aus. Kein Gedanke daran, dass es DIE perfekte Fliese als Ersatz gebraucht hätte.

Ich finde den Anspruch zu hoch und nicht zielführend. Nach der hier geschilderten Baugeschichte erst recht nicht.

Mit 80% pareto in die Puschen zu kommen wäre viel wichtiger imo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Nach 1 - 2 Jahren bzw. Wenn die perfekte Fliese auftaucht
Es gibt keine „perfekte“ Fliese - zumindest nicht für Dich.
Tut es nicht "irgendeine" gefällige Fliese, die zur Einrichtung passt?
Naja, irgendeine muss es ja nicht sein, aber bei dem Anspruch, dass es den Wow-Effekt usw haben soll… Ich denke, genau so soll es nicht sein. Der Wow-Effekt macht die Möblierung. Ich persönlich habe schon das dritte Sofa (Gründe der persönlichen Umstrukturierung, Hund und so) und kein Mal störte die Fliese, weil sie sich untergeordnet hat. Dennoch strahlt sie natürlich über die Fläche.
Es liegt ganz einfach an Deiner dramaturgischen Entscheidungsunfreudigkeit @Laurasstern111 sowie Überbewertung eines Bodens.
@Laurasstern

Y

ypg

Warum hast Du zwei Profile? Anscheinend zeterst Du schon seit einem halben Jahr mit der Entscheidung herum? Das ist doch nicht normal?!
Es geht um wieviel Qm?

G

Gerddieter

Verstehe das ganze Problem nicht - geh doch einfach mal in nen gscheiten Fliesenladen ....
Du zeigst uns hier Screenshots von Hornbach oder anderem aus dem Netz - da würde ich auch nix finden...
GD

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 339 Themen mit insgesamt 3836 Beiträgen