A
Anoxio
Überkandidelt? Als das würde ich eine simple Dusche nicht bezeichnen. Die steht in der Waschküche quasi direkt neben der dortigen Nebeneingangstür, die direkt vom Garten ins Haus führt. Alternative wäre dort in der Ecke eine normale Duschkabine gewesen. Im EG gibt es sonst keine Dusche - und wenn ich im Garten wüte oder Wände verputze, dann bin ich gern von oben bis unten eingematscht ^^ Bislang werden die dreckigen Klamotten unten ausgezogen und dann nackt (und barfuß...) hoch ins Bad gelaufen. Bei kalten Fliesen im EG nicht so prickelnd. Und mit dreckigen Haxen auch nicht so toll.Und da duscht man mit Stiefeln an und so? Oder nackt? Und was ist mit den Drecksachen? Und ist das nicht etwas überkandidelt? Ich zieh mir die Drecksachen im Hauswirtschaftsraum aus, und taper in nahezu nackt dann falls schwitzig ins Bad....Wasser marsch.
Wir haben Beiweiten keinen herkömmlichen Aufzug Wir haben einfach einen Schacht betoniert bzw. gemauert. Unten und oben jeweils eine breite Tür rein plus derzeit einen Seilzug (aktuell werden nur Holz und Briketts sowie Getränke transportiert).Ein Aufzug im Haus - fand ich immer klasse aber wird finanziell nicht drin sein . Was kostet sowas wenn ich fragen darf. Klar, kann man bestimmt zigtausende ausgeben aber wo ist ein Einstieg der auch was taugt?
Alle Ideen sind wirklich cool!