Wohin gehen die Leitzinsen der EZB?

4,90 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Wohin gehen die Leitzinsen der EZB?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MachsSelbst

Weil nach nem steilen Absturz eine leichte Erholung folgt? In Nahost droht ein ausgewachsener Krieg... das ist noch lange nicht vorbei.
 
H

HungrigerHugo

Weil nach nem steilen Absturz eine leichte Erholung folgt? In Nahost droht ein ausgewachsener Krieg... das ist noch lange nicht vorbei.
Ein ausgewachsener Krieg? Meinst du der Iran fährt mit seinen fünf alten Russenpanzer über den Jemen nach Israel?

BTW, habe ich nichts gegen sinkende Zinsen. Spart mir nächstes Jahr viel Geld.
 
K

Konsument4

10 jährige Pfandbriefrenditen sind auf einem Niveau von Dezember/Januar 2024, d.h. die Zinsen für Immobilienkredite müssen sich analog entwickeln
 
B

Buchsbaum066

Ein ausgewachsener Krieg? Meinst du der Iran fährt mit seinen fünf alten Russenpanzer über den Jemen nach Israel?
Da unterliegst du einem absoluten Irrtum. Ohne dies nun weiter zu kommentieren kann man sagen, dass Pulverfass "Naher Osten" kann jederzeit explodieren.

Der Aktiencrash hat ja nun erst einmal begonnen. Immer ruhig Blut, das wird noch viel tiefer gehen. Aber es ist ja auch eine gesunde Erholung.
Ob jetzt Druck aufkommt für Zinssenkungen? Eher nicht.

Die Aktienmärkte stehen nur wenige Prozente unter ihren Allzeithochs, Goldpreis ist am Allzeithoch, die Inflationsdaten sind schwierig, steigende Löhne und ei sinkender Dollar. würde man nun die zinsen senken wäre ja in ein paar Tagen wieder alles am Anschlag. Nein, dass glaube ich nicht.
 
O

Offtopic

Nach Putin kommt der Nähe Osten, egal wer kaufen will soll kaufen und nicht warten. Es ist nie der richtige Zeitpunkt aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3166 Themen mit insgesamt 69300 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wohin gehen die Leitzinsen der EZB?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? 24
2TA Darlehen sinnvoll? Zinsen und Darlehens-Angebot ok 13
3Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? 11
4Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen 23
5Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? 53
6Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte? 17
7Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... 10

Oben