ein Haus, dass mitten in der Anthrazit-Ära gebaut wurde, hell- bis dunkelgrau wohin das Auge schaut. Nichtsdestotrotz gefällt mir eure Couch, Teppich und einiges an Deko.
Die Couch wie im EG Plan zu stellen hat Jasmin sicherlich schon 100 x probiert, das ist nicht die Lösung.
Auffällig sind wie in jedem dieser gleichen Häuser die nackten, weißen Wände in der "Halle", das Ergebnis des typischen Allraums und viel Fensterfläche, wie es sich alle wünschen. Die Zeiten, wo eine Woziwand komplett mit einer Wohnzimmerschrankwand abgedeckt wurde, sind vorbei und jetzt wird über die "Nacktheit" des Raumes gejammert, den man unbedingt haben wollte, weil es alle anderen auch haben.
Hier mal ein Beispiel, was du machen kannst, um zumindest dem Raum einen focal point zu geben.
Anhang anzeigen 73486
stell dir die weihnachtliche Deko weg, hab leider kein Bild ohne gefunden. Der Raum ist ca 275-280cm hoch, rechts kommt man rein. Der Raum ist nochmal so tief, wo das Bild aufgenommen wurde, stehen 2 Sessel im rechten Winkel zur Couch.
Was man recht einfach machen kann und hier auch gemacht wurde, floating shelves mit Beleuchtung anbringen. In der Mitte kann man Trockenbau einen "Kamin" stellen, ca 40cm tief. Ob man unten ein Fake Feuer einbaut oder nicht ist mal egal. Wo hier das Bild hängt, könnte auch ein TV hängen.
Rechts und links unter den Regalen zB BESTA Möbel.
Was hier aber das gemütliche ausmacht, sind die Deckenblenden (heißt das so auf deutsch?) und Fußleisten.
Leider strahlen eure Bodenfliesen keinen Hauch von Gemütlichkeit aus, die würde ich großflächig abdecken, aber eben nicht auch wie in grau.
Wie andere schon geschrieben haben, Artemis Leuchten würden helfen. Im gezeigten Raum gibt es zwei kleine, im anderen Wohnraum am anderen Ende des Hauses zwei große, die mit dem Bogen.
In einem anderen Zimmer, leider auch mit Weihnachtsdeko, sieht es ähnlich aus, aber ohne Kamin nur mit TV in der Mitte
Anhang anzeigen 73487
der leuchtende Strich ist Teil einer Flosleuchte über dem Esstisch.