Wohngebäudeversicherung kürzt Auszahlung

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wohngebäudeversicherung kürzt Auszahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jesse Custer

Immer dran denken: eine Versicherung ist als allererstes ein Unternehmen, das seinen Eigentümern Gewinne bescheren muss. Sonst würde das ganze Versicherungssystem gar nicht funktionieren. Du als Versicherungsnehmer bist immer der Bittsteller und nur fürs Beitragszahlen da..

Unser Fuhrparkleiter kontaktiert z.B. inzwischen bei jedem Unfall immer unseren Anwalt - früher gab es nur Probleme, wenn der Gegner bei der HUK versichert war, heute sind es quasi alle. Und das ist dann quasi in jedem Bereich identisch.

A

Arauki11

Mich lässt kein Kunde vom Hof, bevor ich für meine Arbeit nicht unterschrieben habe.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich würde sogar sagen, dass dies eher ein seltener Vorgang ist, zumindest nach meinen Erlebnissen.
Da braucht man nicht lange, um zu erkennen, dass dies hier eher nach Masche als nach sachlicher Prüfung aussieht. Wie hier erwähnt ist der Stempel lediglich ein nettes Accessior, das einem Vorgang nicht mehr oder weniger Korrektheit verleiht.
Das ist verständlicherweise sehr ärgerlich!

M

MachsSelbst

Dann müsst ihr das jetzt nur noch der Versicherung verklickern, die sich, meiner Ansicht nach zurecht, auf formale Fehler beruft und unterstellt, dass die Stunden nicht in dem Umfang geleistet wurden, wie behauptet. Weil der Nachweis vom Handwerker fehlt, denn ohne Unterschrift, fehlt der formal gesehen.
Alle müssen sparen und das ist gefundenes Fressen, ja schon fast ein Elfmeter aufs leere Tor.

Und ich bleibe verwundert zurück, dass man sich Arbeiten und vor allem Stundenzettel, die als Basis für die spätere Rechnungslegung dienen, nicht unterschreiben lässt. Da muss man sich dann hinterher nicht wundern und ich tue das jetzt auch nicht mehr.

Viel Erfolg.

Tolentino

Tolentino

Es geht doch nach meinem Verständnis überhaupt nicht um die Unterschrift des Handwerkers, sondern um die Unterschrift des Threaderstellers.
Völlige Schwachsinnsaktion der Versicherung,

Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2033 Beiträgen