Auch die Küche erfährt ein "refresh".
Keine "Scharade" mehr die auch nie beabsichtigt war. Sehr sehr sicher geht die Küche so in Planung. Hier also meinaktueller Stand nach dem gut genutzten Wochenende. Auch hier wieder musste ich erkennen: Das eigenes Verhalten analysiert die Familie besser als man selbst :cool:
Ziemlich sicher war ich auch irgendwann mal bei dieser bzw. einer ähnlichen Version. Aber ich musste erst einsehen das weder eine L- und schon gar nicht eine U-Küche in den Raum gut hineinpasst wenn ich einen noch einigermassen anständigen Tisch hineinbekommen möchte und auch die Wohnecke nicht zu kurz kommen soll (soll sie nicht)
Alle anderen Formen als eine einfache Küchenzeile (die ganz sicher alle erforderlichen "Maschinen" sowie genügend Stauraum unterbringt die ich als Single benötige.
:cool:
Die Zeile habe ich trotz Photoshop nicht ganz so hinbekommen wie sie aussehen soll. Passende Schrankbreiten (z.B. 30cm Apothekerschrank) gibt es nicht in dem Tool. Ganz links der Schrank soll so einer werden.
Meine Tochter hat eine Küchenzeile mit 382cm Breite (dazu eine Insel).
Aber 5-köpfige Familie, es wird viel und frisch gekocht. Davon bin ich doch "meilenweit" entfernt. Ich habe ausführlichst jeden Bedarf an Stauraum geplant ... und es passt supi.
Lebensmittelvorräte, Öle, Pülverchen, Saucen etc. (wie bisher auch in der vorhandenen
Nobilia) kommen im 30cm Apothekerschrank unter. Die restlichen Schubladen bieten Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen, Gläser und Tassen etc. ausreichen Unterschlupf. Es passt von Allem reichlich hinein. Wo ich vermutlich auch nur (sinnbildlich) mit einem Koffer ausziehen möchte. Der benötigte Rest wird ausgesucht neu angeschafft.
Das Design soll schlicht (clean) hellgrau glänzend werden, die Griffe davon farblich leicht abgesetzt (dunkelgrau, max. Anthrazit).
Einzig der Verbleib von kleiner Siebträgermaschine + Mühle ist noch nicht geklärt. Aber etwas anderes muss auch nicht (nur bei Bedarf z.B. Toaster) auf der AP stehen.
Es wird evtl. ein kleines! passendes sideboard (vom Küchenbauer) dafür gebaut werden (müssen)
Ich danke nochmals für die teils "drastischen" (notwendigen) Worte von manchen erfahreneren Planern (aber natürlich auch bzw. insbesondere meiner Familie, auch wenn sie hier nicht mitliest)
Kann jetzt endlich etwas "befreiter" an die restlichen Planungen (Fussböden, Elektro, Smarthome ...) gehen