So,
@superzapp
ich habe wischen den Festtagsstunden wenig gemacht, möchte Dir aber auch nicht die Screenshots vorenthalten.
Als Einleitung nehme ich nochmal aus dem ersten Beitrag einige Schlagworte auf:
Das Kochfeld kann Induktion sein, eventuell mit Muldenlüfter
2-fach Gaskochfeld in Kombination mit einem Teppanyaki
Knebel / Knöpfe vorne (statt Touch)
Kannst Du mit der Auswahl Deiner favorierten Geräte alles machen. Ob es Herde mit integrierten Lüfter und vorderen knöpfen gibt, das weiss ich nicht.
Alle anderen „Maschinen“ sollen in Schränken / Schubladen sein.
Dafür braucht man dann Schränke...
Gegenüber „WoW Effekt“ Vorschlägen
WoW-Effekte sind sehr individuell. Man sollte damit sparsam umgehen, und auf kleinem Raum könnten sie gar nicht funktionieren. Dein Raum ist jetzt nicht gerade gross und wenn man etwas in Szene setzen möchte, braucht es Raum. nehmen wir Deinen erwähnten "hängenden Ofen", so braucht er Wand, wo er auch gesehen wird. Gibt es eine Wand, so sollte sie nicht als Verkehrsfläche genutzt werden müssen. Ist hier leider nicht gegeben, man stösst sich eher den Kopf (denke auch an die erwähnten Kinder), dennoch habe ich ihn gelassen, den kann man auch wegplanen :)
Auf kleinem Raum würde ich Wow-Effekte durch Farbe und Materialien entstehen lassen, schliesslich müssen manche Dinge auch funktionieren.
clean / elegant / schwebend
...zum Cleanen Design gehört meines Erachtens "Raum". Den hast Du nur bedingt.
Kühlschrank wie den Geschirrspüler am liebsten in ein wandhängendes Element integriert.
Den Platz hast Du meines Erachtens nicht.
Sind meine Wünsche da überhaupt ansatzweise realisierbar
Das liegt im Auge des Betrachters ;)
Hier also eine praktikale Planung mit einem Küchendesigner. Dazu muss man sagen, dass die Programme recht bescheiden sind. Abgeschmiert ist mir das Flächendesign... auch eine freie Anordnung ist leider nicht immer möglich gewesen,,, hier würde ein kleiner esstisch im Raum Platz finden.
...und hier eine Kücheninsel, mit homebyme der ganze Raum erstellt. Das Projekt lasse ich mal ein paar Tage noch offen, falls Du etwas noch ausprobiert haben möchtest. Der Ofen könnte auch unter den Herd... Theke habe ich nicht berücksichtigt, weil man eher ungern auf einem Barhocker sitzt und so etwas zu unflexibel bei mehr Personen ist. Tisch könnte man ausziehbar oder -klappbar gestalten.
Wow-Effekts würde ich eher mit einer farbigen Glaswand und/oder einer Glasplatte als AP oder einem goldenen/glänzenden "Fliesenspiegel"/Spritzschutz designen.
Ich sehe gerade: ich habe die hängeschränke an der Stirnseite vergessen :eek: ... egal ...