Ob "man" nach dem Grundstückskauf so schnell wie möglich mit dem Bau loslegen "sollte", kann man meiner Meinung nach so pauschal nicht sagen. Was spricht dagegen, zu warten? ...
Naja das Grundstück ist, wie gesagt, vorhanden und gehört uns seit Jahrzehnten. Auch der Wunsch meiner Großeltern war es schon immer, dass wir dort unser Haus bauen. Ich war ehrlich gesagt immer ein bisschen abgeneigt, direkt in die Nachbarschaft der Familie zu bauen, aber ein Grundstück ist v.a. aktuell nicht billig und bei uns im Dorf ist aktuell nichts zu bekommen.
Warum also erst 2019? Ich hab meine Arbeit gekündigt um zu studieren und arbeite daher noch nicht so lange wieder. Meine Freundin macht derzeit auch eine nebenberufliche Weiterbildung, die dieses Jahr abgeschlossen wird. Ich möchte daher noch etwas Eigenkapital ansparen und Sie ihre Weiterbildung beenden. Da unsere jeweils besten Freunde nächstes Jahr heiraten und wir noch mal groß in den Urlaub fahren wollen haben wir uns für Anfang 2019 entschieden. Uns hängen auch keine Kosten im Nacken, da wir Mietfrei wohnen können