Splitlevel muss man wollen und mögen. Man rennt wegen jedem Pups ne Treppe und Kinder haben einen hohen "Evolutionsdruck" schnell das Treppensteigen zu lernen, denn nen halbes dutzend Gitter installiert sich keiner, da wird man wahnsinnig.
Wir wohnen aktuell in Splitlevel, unsere Kinder leben noch (kein einziges Gitter vorhanden), und wir würden es selbst nie so bauen wollen. Selbst um aufs Klo zu gehen muss ich fünf Stufen gehen. Nie wieder.
Also von dem Architekten wäre ich auch enttäuscht... hatte gerade mal auf seiner Homepage geschaut, aber da ist außer der Ankündigung des Relaunch in 2014 (!!!) überhaupt nichts von seiner Arbeit zu sehen. Keine Referenzobjekte. Wie seid Ihr auf den bloß gekommen?.
Ich halte es selbst in der heutigen Zeit für grundlegend falsch, von Onlineauftritten auf die Kompetenz der Leute zu schließen. Unsere Architekten haben auch eine rudimentäre Website, habens aber darauf (soweit ich das sagen kann natürlich). Andersrum blenden hier viele Sanitäre mit sehr umfassenden, gutaussehenden Websites, aber beim genaueren Hinsehen merkt man, dass die Texte gleich sind ... die haben alle beim gleichen Dienstleister ne Website gekauft und mit eigenem Logo gebrandet.