Aus derselben Perspektive aber hinter der Mauer würde ich das gerne mal sehen.
Voilà!
Das Tonnendach kommt mir bekannt vor, ist das dieselbe Spaziergegend wie bei dem Bild mit den beiden Zeltdächern, da waren ja auch solche im Hintergrund ?
Jawohl. Alle hier gezeigten Häuser stammen aus der selben Nachbarschaft.
Also das rechts auf demselben Bild ? - da hätte ich gedacht, daß Dir nur das linke gefiele, weil das rechte ja nicht diesen Deckelplatten-Überstand hat.
Das linke wäre ja so ähnlich wie das, wo wir jetzt wohnen. Aber das sind ja zwei Vollgeschosse plus Staffel und passt daher nicht zu unserem Konzept. Ich meinte in der Tat das andere Haus.
Das Haus hat keinen Dachüberstand. Aber wo ich mir das vorhin in Ruhe angeschaut habe, habe ich mir das zum einen mit Dachüberstand vorgestellt und zum anderen mir auch mal ganz in Ruhe vor Augen geführt, dass das Haus bereits mit den Auflockerungen, die es jetzt hat, gar nicht so verkehrt ist - auch ohne Dachüberstand. Ich glaube, so ein Haus kann man aber nur verputzt nehmen, mit Klinker oder Teilklinker finde ich das glaube ich nicht so gut.
Ohne Raffstores wäre es deutlich weniger Meiermüllerschulze 2015.
Du meinst, mit klassischen Rollläden sehe es besser oder zumindest einzigartiger aus?
Wenn man sich dieses Haus in Ruhe betrachtet, komme ich zu dem Fazit, dass das, was wir als bereits freigegebenen aber nicht baubaren Entwurf im Rennen hatten, wirklich nicht gut gepasst hätte. Zu viele Ecken und Kanten, daher in Summe zu unruhig und auch noch konstruktiv mehr als nur nachteilig im Sinne von kostenaufwändiger.
Habe ich Deinen Sprachgebrauch nun richtig verstanden: "klassisches Bauhaus" meint bei Dir, wenn es nur weiß ist und das Dach draufliegt wie eine Granitplatte auf einem Grab, und "Bauhausstil" wenn das Dach "nicht sichtbar" ist und an der Fassade auch grau vorkommt ?
Ich glaube, manchmal darf man meine Statements nicht zu ernst nehmen.
So fein untergliedert hatte ich meine Gedanken dahin gehend nicht. Klassisches Bauhaus heißt für mich einfach nur diese Würfeloptik.... meist mittelgroße bis große Fenster.... Understatement.... meist weißer Putz..... aber vergessen wir das einfach und unterscheiden nicht zwischen Bauhhausstil und klassischer Bauhausstil. Das hatte ich bei meinen Statements ehrlich gesagt auch nicht bewusst getan, von daher forget about it.
Ich kann mir allerdings den Bauhausstil - insbesondere das fotografierte Haus - nicht so gut ohne Raffstores vorstellen. Ich finde, das harmoniert so toll zusammen. Wir haben bei uns Rollläden.... finde ich es nicht so übel..... warum? K. A.!!! vielleicht wegen der 2,5 Geschosse oder auch der anderen Fensterform..... wenn ich schon so weißen Putz hätte und ein Bauhaus baue, dann gerne mit Raffstores!
Was für'n Tag.... jetzt komme ich echt ans Überlegen wegen des Dachs..... es ist schon schwer genug, selbst für sich allein das "richtige" Fazit zu ziehen. Sich dann noch mit der Partnerin abzustimmen ist heftig, sage ich dir.
Meine Frau ist nach wie vor ganz klar beim Walmdach. Wenn ich das nicht will als Kompromiss ein Flachdach (ob mit oder ohne Überstand ist ihr egal) aber ein Pultdach kann sie sich gar nicht vorstellen..... wobei sie sagte, bevor wir noch mal von vorne anfangen, würde sie sogar das schlucken, wenn dann der aktuelle Grundriss bleibt. Aber das müssen wir schon gemeinsam entscheiden......dränge sie nicht dermaßen in die Ecke, um mir das dann später vorhalten zu lassen.