Der Architekt wollte bis Donnerstag sich vielleicht auch noch mal die Fenster hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten anschauen.
Das hat er doch schon.
Gut, dass ich deine Einschätzung vorab mal aufnehmen kann.
Wenn Du genau hinschaust, kannst Du sie sogar nachvollziehen: die Fenster der Eingangsfassade sind sämtlich 201 cm breit: die neben der Haustür 76 + 49 + 76 = 201 wie darüber, Kind 2 / Kinderbad 88,5 + 24 + 88,5 = 201 wie darunter und daneben. Fenstertür am Esstisch gleich breit wie Bürofenster, ebenfalls 201.
Du meinst die Schiebetür? Oder das, was im vorletzten Entwurf hinter der Couch als Panoramafenster deklariert war,
So isses. Auf den 265 beziehe ich mich, und meine das Panoramafenster.
So wie abgebildet kann man das doch im EG in etwas darstellen ohne die Optik kaputt zu machen.
Wie geplant, nur die Brüstung auf Nasenhöhe ?
Ja, kann man so machen.
Aber dreh´ sie nicht ins Querformat: 76 breit, dann auch 76 hoch, nicht weniger. In der Küche gleiche Höhe.
Das dritte Foto stammt aus einem Kinderzimmer.
Kind 1 würde ich das geplante Fenster wie das zur anderen Seite geben, schlimmstenfalls reduziert auf 76 cm Höhe. Da ist doch die Garage dazwischen, damit hat der Nachbar Abstand.
Als Festelement wie auf dem Bild würde ich ein Fenster im OG nicht ausführen, ich putze Fenster lieber ohne den Gerüstbauer zu bemühen.
Braucht man das bei einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung eigentlich noch?
Beim einzigen Fenster eines Raumes würde ich mich nicht allein einer Lüftungsanlage anvertrauen, sondern es öffnen können wollen. Der Panorama-Störfaktor Mittelpfosten wird überschätzt. Beim Couchfenster ist das etwas anderes.
Wir überlegen noch, ob das Eckfenster hinten in der Küche ebenfalls in der Höhe so flach ausgeführt werden soll.
Nein, von außen ist die gleiche Höhe das verbindende Element zur Schiebetür. Du bist doch gerade dabei, Dir die Architekturlegasthenie abzugewöhnen.