Dann müssen wir wohl tatsächlich noch mal von vorne anfangen und strikte Vorgabe machen, keinen Entwurf mit einer Kalkulation über X vorzulegen. Der benötigte Puffer wurde von uns unterschätzt. Und die hochwertigen Elemente sind Voraussetzung im Gegensatz zu einer hier und da überdimensionierten Fläche. Der Bauberater sagte allerdings, der Entwurf sei so toll und wer er uns auch so toll gefalle, sollen wir nicht so schnell aufgeben und lieber noch eine Lösung suchen.
Naja, 40-50.0000 würde ich irgendwo her bekommen. Wenn ich den Entwurf um ca. 30-40.000 drücke, komme ich hin und kann auch noch Dinge nachrüsten. Ich kann neben der Tilgung noch ca. 25.000 € jährlich für das Haus investieren. Müssen wir noch mal rechnen und ein paar Tage drüber nachdenken.
Mir ist eben noch eine Frage zum Grundriss aufgetaucht. Wenn ich den OG Flur sehe..... da kommt ja gar kein Licht rein. Da sind wir bei geschlossenen Zimmertüren ja auch am Tag auf Licht per Bewegungsmelder angewiesen. Das kann es doch eigentlich auch nicht sein. Oder?