11ant
Das heißt, das Budget wäre ohne Reserve ausgeschöpft, und nun muß das Geplante zusammengestrichen werden, damit das Ungeplante wieder "Platz" hat ?
Die kleinere Garage ist ein wertvoller Ansatz, der Küchenerker auch noch, aber ein billigerer Backofen eher ein falsches Sparende. Und über die weggelassenen Riemchenflächen wirst Du Dich ärgern, bzw. mit ihrer Substitution durch Farbflächen doch wieder genau die zu vermeiden gesuchte Ähnlichkeit mit Müllermeierschulzes Haus bekommen.
Das hätte ich Dir gleich sagen können - Du bist von falschen Voraussetzungen ausgegangen: Du hast die Nicht-Wohnflächen-Quadratmeter (Garage, Keller, teilangerechnete Terrassenflächen) im Geiste nicht mitgenommen - und auch, daß auch ohne komplizierte Unterzüge der Kubikmeter Skulptur teurer ist als der Kubikmeter Schachtel mit den gleichen Fliesen und Steckdosen.Hatte ich so auch nicht mit gerechnet, sonst wäre ich vorher schon irgendwo auf die Bremse getreten.
Die kleinere Garage ist ein wertvoller Ansatz, der Küchenerker auch noch, aber ein billigerer Backofen eher ein falsches Sparende. Und über die weggelassenen Riemchenflächen wirst Du Dich ärgern, bzw. mit ihrer Substitution durch Farbflächen doch wieder genau die zu vermeiden gesuchte Ähnlichkeit mit Müllermeierschulzes Haus bekommen.