Ersteinmal Gratulation zum beherzten Schritt. Ungünstig finde ich die an die Wand geklatschten Türen in den Kinderzimmern, wo man dann keine Schranktiefe Abstand dazwischen hat. Auch könnte ich mir vorstellen, daß vielleicht das Nordkind lieber das Home Office hätte bzw. sonst zu viel Neid ggü. dem Südkind mit Talblick aufkäme.
D.h. vor Südkind / Schlafen / Ankleide ist noch eine Dachterrasse oder zumindest Dachaufsicht ? - die Auskragung halte ich sehr für Geschmackssache.
Danke für das Feedback. Büro und Nord-Kinderzimmer lässt sich ja in der Praxis einfach tauschen, Umplanungen sind dazu nicht nötig, deshalb sehe ich es unkritisch. Das mit den Türen stimmt, im nördlichen Kinderzimmer sehe ich kein Problem die Türe noch etwas zu rücken, im südlichen müsste die Ankleide etwas eingekürzt und das Kinderzimmer verbreitert werden, also auch machbar.
Ja, im Süden sind ca. 1,20m Dachaufsicht. Wir haben uns optischen Gründen bewusst dafür entschieden, da das Haus durch die enorme Höhe von der Straße sonst doch sehr wie Klotz aussieht.
Wenn das die einzige Kritik ist, dann sind wir doch schon mal sehr erleichtert und hoffentlich auf dem richtigen Weg.
Gruß