Naja zu RC2 Fenstern gehört noch etwas mehr als der abschließbare Griff.Und wenn ich keine Kandinskys habe, es sei denn als Posterdruck, wenn Frau weder Chinavasen noch Diamantklunker hat, wenn der Fernseher 10 Jahre alt und die Möbel vom Elch sind, dann braucht man weder RC nochwas Fenster noch Alarm, der Tischler, der uns beim Aufmustern des Hauses begleitete, sagte es ganz treffend: Die Fenstergriffe gibts auch zum Abschliessen. Kost extra. Würd ich nicht nehmen, verliert man nur die Schlüssel....und wer da rein will, kommt eh rein.
Karsten
Gut dass man nicht noch versucht hat die Scheibe einzuschlagen, was sicherlich gelungen wäre, macht aber Krach und Verletzungsrisiko. Dann hätte nur RC2 mit der P4A Scheibe noch geholfen.Bei Freunden im Neubaugebiet haben die RC2N Fenster gelangt. Es wurde versucht und aufgegeben, dann bei den Nachbarn weitergemacht.
Ja, definitiv auch ein Punkt für das "nächste Haus". Mehr Schallschutz innen. IMHO ließe sich das auch mit relativ wenig Geld umsetzen.Innen überall SK2 Türen
Wobei erst SK4 wirklich richtig viel bringt. Wir haben in Bädern SK2 und im Büro SK4. Da ist wirklich Rohre. Büro aber auch in 24er KS "umbaut". Die SK4 Tür wiegt 110kg, ist 7cm stark und kostet inkl. Einbau knapp 4000 EUR. Aber wer Ruhe will, kommt an SK4 nicht vorbei. Insb. mit kleinen Kindern..Wir haben Polizisten in der Familie und Fakt ist folgendes: in der Tat steht die mechanische "Verzögerung" an erster Stelle. Fakt ist aber auch: In Häusern mit Alarmanlage (ausssen sichtbar) gibt es deutlich weniger Versuche des Einbruchs als in Häuser ohne Alarmanlage. Das gilt für Neubaugebiete da dort in der Regel nicht die Profis einbrechen (die wissen das da nicht viel bis gar nichts zu holen ist)..