Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Franky73

Ich packe es gerade echt nicht. Du kommst gerade mit einem litauischen Holzhaus für 50k€ und einem Bad und Elektro Budget von 11k€ um die Ecke. Willst aber eher was verklickertes mit schönen Bädern und allen was wünschenswert ist.

Dann zeigst du uns noch einen individuellen Grundriss von Katja, hast aber immer noch die litauischen Hundhütte im Kopf die womöglich keine individuellen Häuser bauen sondern nach Schema F.

Du nimmst uns doch hier alle auf die Schippe. Da bist du ganz weit weg von blauäugig. Das ist schon 2 Stufen drüber.
Was soll das? Was sollen diese Unterstellungen?

Wir wollten neu bauen und haben im Internet geschaut und sind auf diesen Bau-Ing. gestoßen. Ja, war ein Fehler und zu blauäugig gedacht zu haben, das zu solchen Preisen der Neubau möglich ist. Das habe ich jetzt aber auch schon mehrfach zugegeben!

Wir wollten dann aber einen anderen Haustyp und so bin ich auf Katjas Grundriss gestoßen. Dann stellte sich heraus das man so nicht auf unserem Grundstück bauen kann. Das ist die Wahrheit zum Werdegang!

Mensch, wir alle machen Fehler ich würde aber gerne Unterstützung erhalten bei der Neuorientierung, denn es bringt jetzt ja nichts mehr in die Vergangenheit zu schauen!

Vorschläge wie nun weiter vorzugehen ist?
 
Z

Zaba12

Hast du schon haufenweise die letzten 30 Seiten bekommen. Wenn du es immer noch nicht weißt, dann ist dir nicht zu helfen.
 
11ant

11ant

Grundgedanke war halt nicht nur wegen der Aussicht und dem Regenwasser das Haus am höchsten Punkt zu positionieren, so wie es fast alle anderen auch gemacht haben.
Das muß bei Nichtfriesen so eine Art Tradition sein, auf den naheliegenden Gedanken mit der Eindeichung gar nicht zu kommen

Ich weiß nur nicht, ob man bei dieser Variante nicht zu viel von der schönen Aussicht einbüßt?
Mit Dachflächenfenstern bestimmt nicht. Oder man dreht das Pult und macht die hohe Seite zum Tal. Auch eine Art Anderthalbgeschosser und dennoch ohne Satteldach.

Er meinte, Fliesen etc. könnten wir auch vom Fabrikverkauf aussuchen und einbauen würden diese die entsprechenden Gewerke.
Abgesehen von der schon angesprochenen Gewährleistung, auf die Handelsmarge verzichten werden sie nicht so gern mögen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2398 Themen mit insgesamt 83147 Beiträgen
Oben