Die Innenausstattung kaufe ich vom Eigenkapital.
nene, so läuft das nicht. Deine finanzierende Bank möchte, dass du erst mal die Hosen runterlässt und alles Eigenkapital auf den Tisch legst, die sagen dir dann welche Rolle das Eigenkapital in der Projektfinanzierung spielen wird.
Deshalb: eine Tabelle mit allen Kosten anlegen. Komplett alles, was kommt und kommen könnte. Projektpuffer, private Puffer und sonstige Verbindlichkeiten auch mit dazurechnen. Das ist dein kompletter Finanzbedarf.
Von der Gesamtsumme ziehst du dein komplettes Eigenkapital ab und was dann noch übrig bleibt muss finanziert werden.
Ich sehe das Projekt und die Finanzierbarkeit aber ehrlich gesagt gar nicht so unmöglich: allerdings eher nicht bei
Danwood sondern bei
Town & Country im Minimalstandard... Flair 113 usw. bis Stadtvilla Flair 124. Lasst euch da mal beraten. Wird eine knappe Kiste, aber das geht.
Danwood habe ich gemischte Gefühle, weil in unserem eigenen Vergleich bei weitem nicht am günstigstem und vom Hausprogramm her irgendwie ein bisschen in den 90ern hängen geblieben. (Geschmackssache)
Gilt das für jedes Grundstück oder nur, wenn es offiziell noch keine Hausnummer hat?
Die Hausnummer stand bei uns auch schon lange fest, aber bevor das nicht von der Gemeinde schriftlich festgesetzt wurde, ist es keine gültige Adresse und du kannst dich z.B. nicht beim Einzug dann unter dieser Adresse anmelden.