F
Farilo
Moin Yonan,Also Steuernachzahlung mag ich ja noch akzeptieren aber alles andere ist eher in die Kategorie "es muss alles und sofort" zu stecken. Wenn ich mir die Sachen grad eben nicht leisten kann, spar ich eben darauf und wenn beim USA Austausch eine zu hohe Summe fehlt, muss ich meiner Tochter eben sagen, dass das finanziell nicht machbar ist und sie lernt damit, dass eben nicht alles immer geht. Ich hab als Kind recht oft gehört, dass dies oder das zu teuer ist (auch wegen des Hauskredits meiner Eltern). Hat dazu geführt, dass ich Geduld habe und in vielen Dingen wohl bescheidener bin als andere und pragmatische Lösungen suche, statt nur zu sehen, dass ich die perfekte Lösung nicht haben kann.
Ich sehe das nicht als Nachteile.
Ja, ne neue Waschmaschine lasse ich auch gelten, die bekommt man aber auch für weit unter 1000€ und ein Trockner ist Luxus. Nötig ist er eigentlich nicht.
das ist doch völlig in Ordnung. Deine Denke ist vernünftig.
Aber von fängt die Vernunft bei Dir an und wo hört sie auf?
Denn, Du schreibst ja, dass wenn es nicht geht, gehts halt nicht.
Genau. So sieht es aus. Find ich gut.
Wenn Hauskauf nicht geht, dann gehts halt nicht. Basta.
Dann ist die Frage, wann gehts denn nicht?
Nun, dass definiert jeder für sich.
Für MICH wäre es nichts, wenn ich am ende des Monats noch 1EUR über habe. Denn dann ist halt nichts mit geduldigem Sparen für nen Tauchschein... Dieser ist nämlich mit 90Jahren i.d.R. hinfällig.
Und hey, Haus ist auch Luxus... Benötigt man auch nicht ,-)