Y
ypg
Seriöse Frage, seriöse Antwort:
Mach mit Deinem Geld, was Du willst.
Ich hab übrigens nichts gegen Leute, die sich lieber im Mietverhältnis sehen. Jeder soll sowie er will und kann. Aber ich habe etwas gg schöngeredete Stammtischparolen und gg Unwissenheit, die heiß geredet wird.
Ich wollte auch mal zwischendurch wieder ins Mietverhältnis. Mein Haus Hätte ich mit Gewinn (nicht viel, aber Gewinn=Sparrate) verkauft, dann ab ins Mietleben, wo ich mich mit Treppensteigen und Balkonien hätte anfreunden können. Problem war: Miete war für halb soviel Wohnfläche teurer als mein Abtrag. Insofern hab ich vor 6 Jahren neu gebaut. In 4 Jahren haben wir noch 100000€ „Belastung“ darauf. Da kann ich nur mit den Schultern zucken. Verkaufen können wir immer. Und Geld für ein Wohnmobil wäre auch da - wollen wir nur nicht!
Mach mit Deinem Geld, was Du willst.
Da ist aber nicht die Eigentumschaffung durch Immobilien das grundsätzliche Problem, sondern wie man sich gegenseitig absichert im Falle einer Trennung. Da werden die Menschen ja oft unfairAber ich habe in meinem Bekanntenkreis zu viele Leute die, meist durch Scheidung, die halbe Rate fürs Haus, dann noch Miete für die neue Ein-Zimmer-Wohnung und noch Unterhalt zahlen müssen.
Man kann eben nicht wissen was innerhalb der nächsten 30 Jahre so alles passiert.
Das kann man auch von einer Ehe oder Kindern sagen ... lachMan kann sich ganz schnell sein Leben kaputt machen mit solchen Mammut-Verpflichtungen.
Und der Wert eines Hauses bleibt im Normalfall auch nicht gleich. Schon gar nicht über Jahrzehnte. Die Fertighausschachteln heutzutage schimmeln ja nach 15 Jahren außen wie innen.
Also kann man froh sein wenn die Hütte bei Renteneintritt überhaupt noch bewohnbar ist.
...von Dir! Ich denke mal, dass sind so Stammtischparolen von ... Mietern? Das gehört mM nach in die Kategorie „Schlechtreden heilt etwas den Neid“Das ist schon alles sehr pauschal ausgedrückt hier von
Und? Sparst Du jeden Monat fleißig? Machst Du den Deppen nicht bei der Finanzierungsbank für Haus und Hof (diese Verbrecher), sondern womit bzw bei wem bindest Du Dich und Deine Familie?Nur weil ich als Mieter der Bank keine 120 000 Euro Zinsen schenke, heisst das ja nicht, dass ich nicht in die Altersvorsorge investiere. Aber das kann man auch anders machen.
Ich hab übrigens nichts gegen Leute, die sich lieber im Mietverhältnis sehen. Jeder soll sowie er will und kann. Aber ich habe etwas gg schöngeredete Stammtischparolen und gg Unwissenheit, die heiß geredet wird.
Ich wollte auch mal zwischendurch wieder ins Mietverhältnis. Mein Haus Hätte ich mit Gewinn (nicht viel, aber Gewinn=Sparrate) verkauft, dann ab ins Mietleben, wo ich mich mit Treppensteigen und Balkonien hätte anfreunden können. Problem war: Miete war für halb soviel Wohnfläche teurer als mein Abtrag. Insofern hab ich vor 6 Jahren neu gebaut. In 4 Jahren haben wir noch 100000€ „Belastung“ darauf. Da kann ich nur mit den Schultern zucken. Verkaufen können wir immer. Und Geld für ein Wohnmobil wäre auch da - wollen wir nur nicht!