Hattest Du jetzt eigentlich die Gesamtmasze des Grundstücks inkl Baufenster und Anfahrt parat?
Wie schon im Eingangspost geschrieben, "
[...] wird das Neubaugebiet momentan noch vermessen und anschließend werden die Flurstücke neu geordnet. Einen amtlichen Lageplan des Grundstücks gibt es daher noch nicht, sondern nur den beigefügten Bebauungsplan-Ausschnitt (gestrichelte Linien = Grundstück-Grenzen)."
Das ist leider nach wie vor der aktuelle Stand. Wenn ich die Maße im Bebauungsplan händisch ausmesse, komme ich auf eine Grundstücksbreite an der Straße von 12m, an der Südwestseite 16m. Die Länge beträgt im Nordwesten 29,25m und im Südosten 25,3m. Die schräge Kante im Osten ist 5,5m lang. Sorry, genauere Zahlen gibt es leider zurzeit noch nicht.
Das Baufenster (blau) ist 13x20m, abzüglich der 3m Abstandsfläche nach Landesbauordnung also 10x20m.
Wenn das Grundstück 470m² hat (geh mal von ner vergessen 0 in #1 aus)
Nach der Planung der Gemeinde sollen es ca. 479qm sein...
Ich bin etwas entsetzt, dass es so etwas noch gibt: der waf setzt ja voraus, dass der Mann etwas für sich entscheidet, auswählt oder plant, die Frau dann sagen darf, wie ihre Einschätzung über diese Anschaffung ist.
Sorry war vielleicht etwas salopp ausgedrückt, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Skizzen von RomeoZwo (noch mal danke dafür!) meiner Frau nicht gefallen haben. Selbstverständlich planen und entscheiden wir gemeinsam, was wir am Ende bauen...