Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn

4,00 Stern(e) 21 Votes
P

Pinkiponk

Bitte nicht die Geduld verlieren und dranbleiben, wenn es Euch wichtig ist. Kommt für Euch auch ein Grundstück und Hausbau in Frage?
Vermutlich haben Dir das andere Personen schon empfohlen: Fahrt an den Wochenenden durch die Gegend und redet mit den Leuten, die in ihren Gärten arbeiten oder Wege fegen etc.. Und macht Aufkleber/Visitenkarten, mit denen Ihr bei erfolgreicher Vermittlung eine Belohnung vergebt. Außerdem, jetzt folgt ein nicht so schöner Hinweis: Leider lassen sich immer mal wieder Leute scheiden und wollen woanders ein glücklicheres Leben führen. Vielleicht hört Ihr darüber mal etwas und könnt zu einem frühen Zeitpunkt vorstellig werden.
 
Winniefred

Winniefred

Man darf wirklich den Mut nicht verlieren. Es hilft jedem zu erzählen, dass man sucht und aufmerksam anderen Leuten zuzuhören. Internet natürlich und Augen offen halten. Irgendwann klappt es, man braucht halt Geduld.
Wir hatten einen Todesfall in der Familie, da hängen zwei schöne Grundstücke in Mecklenburg dran, Seenplatte. Direkt von der Hausärztin und mehreren Nachbarn Kaufinteresse bekundet bekommen, sozusagen direkt mit dem Kondolieren zusammen. Obwohl es nicht zum Verkauf steht. Aber ich will damit sagen, dass es in guten Lagen so läuft, alle halten die Augen und Ohren offen nach Grundstücken und die wird man völlig ohne Inserat los.
 
B

Bookstar

Sei froh, dass es nicht Bayern ist. Hier ist es unglaublich teuer und der Markt praktisch leer gefegt. Weiterhin viel Glück bei der Suche!
 
R

Reinhard84.2

Danke für das Rückmeldung, habe meine Fühler schon auf der Arbeit und im Bekanntenkreis ausgestreckt. Auf der Arbeit bin ich aber nicht der einzige. Gefühlt jeder u40 mit Familie sucht.

@nordanney Konkret im Raum KR, Moers, DU Süden linkrheinisch.

Dadurch, dass wir schon in einem RMH (Miete) wohnen, wissen wir halt recht genau, was wir nicht wollen .
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97904 Beiträgen
Oben