Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Wie dämmt man eine Bodenplatte zu seinem Nachbarhaus?
Zunächst mal generell ist der Bauleiter der, der eine Planung in ein Bauwerk umsetzt. Somit ist auch schon gesagt, es muss eine Planung geben (die dann als Baugenehmigung frei gegeben ist) und darin muss ja was geplant sein.! Ich kenne je die Planung nicht. Generell wir Eure Bodenplatte vom Nachbarkeller getrennt und somit ja auch thermisch getrennt sein. Für Eure Bodenplatte, die ja hher liegt als Nachbar, geht für Euch absolut 0 Risiko aus!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Oh ja, und manche von denen schütteln dabei ständig den Kopf, weil alles falsch gemacht wird...
Leider wahr! Hatte letztes Jahr auch so ne Baustelle. Ständig hat er Einwendungen gehabt, sei es Entwässerung, Stellplatz, Farbe des Außenputzes und Design des Zauns. Es hat sich aber mit der Zeit gelegt und die Bauherrin ist glaube ich gerade glücklich.
 
Z

Zaba12

Das Schockierende finde ich dieses Schubladendenken - Kinder und vorbei ist es nun mit der Ruhe - und diese Konsequenz, dann ohne den neuen Nachbarn eine Chance zu geben, gleich das Zuhause zu verkaufen.
Wenn die neue Nachbarsfamilie sich tatsächlich als laut und nervig erweisen sollte, kann man doch immer noch die Konsequenz ziehen.
Äquivalent zu deinem Fall: sie hätten das Grundstück halt aufkaufen müssen, damit da keiner baut. Das hätte ich auch eher verstanden.
Also meine sind nervig und laut . Dafür sind wir ja auch in ein Baugebiet gezogen wo Nachbarn Kindern haben oder haben werden. Gut unsere rechten Nachbarn gehen in Ruhestand, aber wer hat schon ne Ex-Pastorin als Nachbarin die vom Gemüht wie ein Wattebäuschen ist
 
J

Joedreck

Meine Kinder sind auch laut. Darum hab ich ja ein Einfamilienhaus mit großem Garten. Im Haus können sie laufen, ohne dass dem unter mir die Decke auf den Kopf fällt.
Draußen können sie spielen, auch laut, weil es sich für Kinder grundsätzlich so gehört. Ausnahmen sind Sonn- und Feiertage. Und Ruhezeiten generell.
Als Nachbarn haben wir drei Rentberpaare. Linksseitig ein paar. Die sind nett bis zum Ende. Rechtsseitig sind zwei Paare. Eins oben im Haus, eins unten.
Die oben sind klasse. Der unten nervt. Besonders mit seinem mistigen Garten. Wollte, dass wir Laub harken, weil der Wind das Laub in seinen Garten weht... Ja sicher...
Ansonsten antworte ich bei solchen Leuten grundsätzlich, dass er die Möglichkeit hat vernünftig zu reden, oder das Gespräch ist vorbei. Meist in einer Atempause. Schreit er weiter, gehe ich einfach und rede nicht mehr mit ihm. Völliges Ignorieren macht super viel Spaß.
 
H

haydee

Meine ist auch laut. Gefühlt wird sie mit jeder Woche Kita Schließung lauter. Beide Nachbarn, einer davon das Katholische Wattebäuschen, stört es nicht. Glaube in der einen Doppelhaushälfte (an der Straße 5 Häuser weiter, im Garten übernächste Grundstück ziehen Kinder ein)
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
Nr.ErgebnisBeiträge
1Himbeeren im Garten: Eure Erfahrungen? 14
2Leerrohre vom Haus in den Garten / Tipps 10
3Unser Hanglage - Bodenplatte vs Wohnkeller 42
4Wasser auf der Bodenplatte 12
5Zahlungsplan okay - 13% nach Bodenplatte? 21
6Bodenplatte dämmen - Deckenhöhe reicht nicht aus 14
7Bodenplatte dämmen, aber wie? 12
8Aufschütten für Bodenplatte 25
9Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen? 103
10Wärmepumpe besser im Haus oder im Garten? 38
11Keller oder Bodenplatte? - Kostenschätzung 24
12Bodenplatte Sockelhöhe Vermessung 17
13Ausrichtung des Hauses und Garten nach Osten 43
14Raumaufteilung Haus mit Nordost-Garten - wie ist es bei euch? 19
15Vergleich Bauleistungsbeschreibung bzgl Bodenplatte 17
16Hanggrundstück für Bodenplatte aufschütten? 69
17Elektroplanung im Garten (5x1,5mmq) 14
18Wie groß sollte ein Garten mindestens sein? 11
19Abdichtung Übergang Bodenplatte und Wand zum Erdreich 15
20Rückspringender Eingang beim Fertighaus: mit Bodenplatte oder ohne 11

Oben