Möglicherweise, weil Du Dir die Außenansicht so komplett zerhackstückelst. Nur mal so als Tipp: Wenn Du Dein Haus in real betrachtest, hast Du in den seltensten Fällen nur die Frontansicht im Auge. Du betrachtest mehrere Seiten gleichzeitig. Da kann die Front noch so perfekt symmetrisch daher kommen, wenn die angrenzende Seite dagegen ein Hundertwasser-Abklatsch ist, sieht es zusammengewürfelt aus.
Das ist mir egal. Ich Krieg nicht auf allen Seiten Symmetrie hin. Front- und Gartenseite sind uns wichtig ja, im Westen und Osten hab ich auf Funktionalität geschaut bzw. wie man die Möbel stellt. Die Nachbarn rechts und links sind so nah dran. Von weitem kann man gar nicht auf die Seiten vernünftig schauen. Wenn ich zb die Kinderzimmer nicht möbliert bekomme, hört Symmetrie für mich auf.
Aber stimmt. In den Grundrissen in Katalogen geht's um Symmetrie.
Ich find das Gäste-WC aber nun super, da es das Fenster zur Seite und nicht zur Straße hat. Findest Du das sieht jetzt zusammen gewürfelt aus?
Also es gibt oft die Variante mit Fenster über der toilettenschüssel. Das könnte ich auch hinkriegen, wenn ich die Kloschüssel an die Wand anordne wo auch das Waschbecken ist. Sieht das dann besser aus?
Ich hab es jetzt wie gezeichnet angeordnet, da ich dachte, dass man so mehr Platz auf der Schüssel hat und ein seitliches Fenster vielleicht schöner ist.
Wc Fenster zur Nordseite würde mir die Symmetrie in der Front zerschießen. Außerdem ist es ja von der Privatsphäre mit dem aktuellen Fenster im Westen schöner.
Wie würdest du es denn lösen? Du bist doch gar nicht so für Symmetrie oder?